Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Danke für die vielen Tipps!

PLZ
    86899
    Land
    Deutschland

Danke für die vielen Tipps!

Ich lese schon einige Monate hier mit, bin auch angemeldet - und fand eigentlich immer alle Fragen beantwortet, ohne einen eigenen Thread eröffnen zu müssen. Wie heißt es immer so schön: Suchfunktion nutzen!

Für all die Antworten möchte ich mich nun, na ja, nicht gerade erkenntlich zeigen, das kann ich erst, wenn ich Antworten auf Eure Fragen weiß. Aber ich will mich bedanken. Vor nicht einmal einer Woche zogen sieben liebevoll aufgezogene Sebrights bei mir ein - heute fand ich das erste Ei! Ich nehme es als Geschenk und freue mich, dass sie die ganze Bande bei mir sehr wohl fühlt. Alle sind munter, zutraulich bis fast schon aufdringlich, gackern, krähen... Hey, Hühner machen glücklich!

(Schade, die Fotos, die ich jetzt hochladen wollte, sind leider zu groß, ich reiche sie später nach. Aber vielleicht habt Ihr ja so lange Lust mal bei meiner adeligen Sippe vorbeizuschauen? Hier twittert Lady Abigail Sebright: https://twitter.com/Ldy_Abigail.)
    2,4 Sebright - 0,1 Antwerpener Bartzwerg/Sebright-Mischling - 1,0 Bearded Collie - 0,2 Futterspender

PLZ
    86899
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Und hier die versprochenen Fotos:

IMG_0163.JPG

IMG_0152.JPG IMG_0155.JPG

IMG_0161.JPG

IMG_0159.JPG
    2,4 Sebright - 0,1 Antwerpener Bartzwerg/Sebright-Mischling - 1,0 Bearded Collie - 0,2 Futterspender

Also, wenn sich hier keiner meldet, dann tue ich dies mal im Namen aller Forianer.

Hallo Morbus Laetitia! Willkommen (jetzt öffentlich) hier im Forum!

Schön, dass du dabei bist! Deine Lady Abigail Sebright gibt sich ja wirklich ladylike, hoffentlich ist sie sich nicht zu fein zum Eierlegen.

Die Fotos sind schön und es werden auch gerne neue gesehen!
    Ebenfalls schön, dass du mit der Suchfunktion klar kommst.

Zitat Zitat von Morbus Laetitia Beitrag anzeigen
    Hey, Hühner machen glücklich!
    Ist da vielleicht jemand mit Hühneristis angesteckt?

LG, mm66

PLZ
    86899
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Dankeschön!

Ich denke, auch die Lady wird Eier legen - goldene!
    Und: ja, ich fürchte, ich bin unheilbar "krank"...

Ich sage auch Hallo. Sebrights finde ich ohnehin superhübsch, so elegant und gold-schwarzgesäumt gefällt mir auch richtig gut. Der Name Lady Abigail Sebright passt perfekt.
    Was die Hühneritis anbegeht- die ist hier im Forum weitverbreitet und tatsächlich unheilbar. Glaube mir, die Hühner werden immer mehr werden .
    Und was die goldenen Eier anbegeht- ich freue mich bei meinen Hühnern so über jedes Zwergpaduanerei, die sind für mich tatsächlich golden. Für alle anderen Familienmitglieder sehen sie aber weiß aus , ich weiß allerdings die Leistung meiner kleinen Haube zu würdigen.

Zwergpadueier.JPG

PLZ
    86899
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Platin. Es sind Platin-Eier!

Die ganze Sippe hat Namen: Jonathan, James, Abigail, Penelope, Scarlett und Vivien. Die kräftige Dame in Schwarz heißt Noëlle. Sie war eigentlich unverkäuflich weil wunderschön in grün und braunrot schillernd und sehr zahm. Dennoch war sie schon vom ersten Augenblick des Kennenlernens mein Liebling. Und so bekam ich sie doch. Der Züchter fand, bei mir hätte sei ein adäquates, also verwöhntes Leben, zudem passte viel besser als in die Bartzwerge-Herde in meine Sebright-Herde (die schon eine Weile vor dem Umzug aneinander gewöhnt worden war, insbesondere wegen der beiden Hähne.)

Land
    Schweden
    Und: ja, ich fürchte, ich bin unheilbar "krank"...
    Sind wir hier alle Hübsche Hühnchen hast Du, ich kriege wieder akuten Sebrightmangel, wenn ich die Bilder sehe... Meine beiden leben nicht mehr. Sebright sind wirklich was ganz besonderes.

Mimmi.jpg
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

PLZ
    86899
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, das sind sie! War meine Wunschrasse...

Die ganze Sippe hat Namen: Jonathan, James, Abigail, Penelope, Scarlett und Vivien.
    Tolle Namen für tolle Hühner muss ich sagen. Ich bin großer "Vom Winde verweht" Fan, eine Scarlett (O´Hara) und eine Vivien (Leigh) will ich als Namen bei den Hühnern haben, ich hoffe darauf, dass bei der diesjährigen Nachzucht zwei Hennen dabei sind bei denen die Namen passen.

Und Bohus-Dal, dieses Foto - irgendwann einmal brauche ich eine gold-schwarzgesäumte Sebrighthenne (die passen doch so gut zu gold-schwarzgesäumten Zwergpadus ). Bei so kleinen Hühnern zählen doch 3 für 1 großes Huhn - soviel übrigens zum Thema Hühnersucht.

PLZ
    86899
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Was die körperlichen Maße betrifft, mag das Verhältnis stimmen, aber beim Verhalten würde ich es nicht unterschreiben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte