Hallo.
Für Rosi und die Familie.
http://www.youtube.com/watch?v=UQsHQ...elated&search=
Heinrich
![]() |
Hallo.
Für Rosi und die Familie.
http://www.youtube.com/watch?v=UQsHQ...elated&search=
Heinrich
Ja ich schlachte selber. Meist mehr meine Enten und Gänse aber auch schon mal meine Überzähligen Hähne.
Meine Hühner werden aber ziehmlich alt.........
Ich weiß nicht, ob man es Schlachten nennen kann, aber ich hab schon Hühnern die Federn gerupftMit dem Umbringen der Tiere kann ich mich aber nicht nicht richtig anfreunden
![]()
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
wollte mich zu diesem thema eigentlich nicht wieder äussern weil ich diese diskussion für ausgelutscht halte, entweder man kann es sowohl vom kopf her wie auch von der technik oder frau bzw. mann will es nicht aus welchen gründen auch immer. die dritte möglichkeit ist ich habe noch nicht geschlachtet will es aber lernen. gründe zu pro oder contra bezw.weiss nicht könnten wenn es denn irgendjemand intressiert weitere spalten füllen. was das alles mit geschlecht frau-mann zu tun haben soll ist mir unerklärlich. komisch ist nur das der/die fragesteller/in im profil keine angaben über sich freigibt und im ganzen forum noch nicht wieder aufgetreten ist. er/sie sitzt möglicherweise am pc lacht sich halbtot oder macht etwas ganz anderes. gruss windfried
Ich finds gut das auch Frauen schlachten!!!
Ich bin gegen das Vorurteil: Frauen können sowas nicht!!!!
Meine Freundin hilft mir immer beim schlachten und ich habe sie nicht gezwungen(Rechtschreibung:6) da mit zu machen. Sie wollte einfach wissen wo das Essen her kommt und ich finde das toootal gut!!
Hut ab vor Deiner Freundin! Wenn es doch nur mehr so vernünftige Menschen gäbe!!!Original von Barnevelder...Sie wollte einfach wissen wo das Essen her kommt und ich finde das toootal gut!!...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Komische Diskussion, aber vielleicht auch verständlich
Ich finde wer Fleisch ißt sollte mit dem Schlachten kein Problem haben. Die Schwierigkeit für mich persönlich beim Schlachten, ist das perfekte Töten, so das das Tier nicht leiden muß, egal welches, wenn ich mir nicht sicher bin das korrekt auszuführen zu können, laß ich es Jemand anderen machen, bei Hühnern und anderem Kleintier geht das relativ einfach.
enjoy your day
Monique, Mückchen und Gaucholino die Mädels und Bocuse
Ich finde das Fleischesser nicht unbedingt selbst schlachten müssen, aber sie sollten zumindest einmal damit konfrontiert werden. Besuch im Schlachthof sollte zur normalen Bildung gehören.
Meine Kinder waren alle frühzeitig beim Schlachten dabei. Hier wird wenig Fleisch gegessen und nie weggeworfen...
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Als wir noch "massig" Laufenten hatten, da hab ich bei der Schlachtung von Flugenten mitgeholfen. Die Bäuerin hat die Tiere getötet, Rupfen und Ausnehmen hab ich dann gemacht.
Es ging so einigermaßen. Nur hab ich hinterher alle Laufenten verschenkt und nicht einer den Hals umgedreht!
Heute bin ich der festen Überzeugung ich könnte Hühner töten, aber das war's dann auch. Ich würde sie nicht ausnehmen wollen. Da ekel ich mich jetzt vor, in diesen warmen Körper zu fassen und die Innereien rauszuholen.
Und wegen drei ZC Hähnchen den Geflügelschlachter aufsuchen?![]()
LG Anja
mit den sieben Zwergen
Lesezeichen