Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: beste Nahrung fuer ausreichend Muskelmasse?

PLZ
    57xxx
    und wie ist das bei culbrut? wann hatte er das letzte Mauserdate?
    Wenn sie es frisst, gib ihr Sesam unters Futter.

OT Batschkapp, seufz, das schmerzt ja doch in tiefster Seele.....

Hier schmelzen die Schneemänner gerade und die letzten Möhrennasen stecken einsam im Schneerest
    Geändert von piaf (09.02.2015 um 18:42 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    der hatte daraufhin zeitversetzt etwa zwei wochen spaeter gemausert.. zumindest letztes mal..

Kennst du oder einer von euch diese Pflanze hier: (ist antikarzinom)
    .. weil, falls ich sie auftreiben kann, wuerd ich sie Peque darreichen..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Themenstarter
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    und wie ist das bei culbrut?
    oeeehm nochmal.. genauestens ueberlegt war und isses so, das erst anfaengt zu mausern, wenn sich bei Peque schon die ersten Federkiele zeigen, die frisch nachwachsen.. so lange wartet er wohl..

Was mich bei all dem wundert oder worueber ich mir Gedanken mache, ob Gaense dazu in der Lage sind, darueber selbst zu bestimmen wann und ob sie Mausern.. Entscheiden die das selbst?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Schatzilein, keine Ahnung was da im Video gezeigt wird, denn ich find sie in keinem Sortenverzeichnis. Zur medizinischen Wirkung: http://www.binary-nature.de/brutblat...emeines.html#4 Soweit ich es jetzt eingekreist habe, ist bei der Goethe-Pflanze etwas medizinisch geforscht und gesichert. http://de.wikipedia.org/wiki/Kalanchoe_pinnata Anscheinend gilt das auch für die Daigremontiana: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalanchoe_daigremontiana die käme auch etwas der Pflanze im Video nahe.

Die Videopflanze wird auf englischen Seiten als Donkey ear bezeichnet, das ist auch eine in Mexico und Texas weit verbreitete und teilweise verwilderte Art, aber die sieht der Videopflanze "in echt" nicht ähnlich und ich find auch nichts dazu, das sie medizinische Wirkung haben könnte http://www.binary-nature.de/brutblatt/gastonis.html
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    57xxx
    Von den Sukkulenten werden wohl einige Kalanchoen als Krebstherapeutikum genannt. Ich wäre da aber vorsichtig, weil es auch Unverträglichkeiten gerade im Tierbereich gibt, so den Herztod von Rindern und solche unschönen Dinge. Hinzu kommt, dass verschiedene Wirkspektren existieren, also neben dieser möglichen Wirkung auf Krebszellen gibts dann gleich auch einen Einfluss auf den Uterus. Gerade bei Gänsen war ich immer hypervorsichtig hinsichtlich jeglicher Therapie, egal ob chemisch oder pflanzlich
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Ja Danke Lexx, das du mal ein wenig danach recherchiert hast.. jetzt kommts: wir haben sie schon hier! einen Ableger und ein paar Samenkapseln.. !

sorry das der beitrag aus Mexico stammt, aber darueber findest du keinen deutschen Beitrag.. Im Video erklaert der gutste eben genau die Beschaffenheit und das Vorkommen dieser Pflanze.. Es ist uebrigens nicht die einzigste antikarzinome Pflanze dieser Art.. Erwiesen ist z.B eindeutig, das viele Anemonen-aehnlichen Pflanzenarten ebenfalls Anti-Krebs-Eigenschaften erweisen und das (wie zum Beispiel eine Chirimoya), diese um den Faktor 22000 -30000 mal intenser wirken als eine herkoemmliche Chimio-Therapie.. das schon mal nur von sich aus, rein Natuerlich.. ohne Nebenwirkungen.. Die Natur selbst generiert die allerbesten Wirkstoffe..

Wir haben hier vor Ort das entsprechende Klima, das diese Pflanzen gut gedeihen koennen, auch wenn sie eigentlich in Suedamerika vorkommen.. Auch mein Baum, der urspruenglich aus den Hochebenen von Mexico stammt, hat sich hier prima eingelebt und schafft die saftigsten Joghurt-fruechte..

Themenstarter
    Gerade bei Gänsen war ich immer hypervorsichtig hinsichtlich jeglicher Therapie, egal ob chemisch oder pflanzlich
    gut.. ist loeblich der Einwand.. ich meine ich poste das hier damit eben solche bedenken auch geaeussert werden koennen.. ich moechte da nichts uebersehen dabei.. Die Eli hat gesagt, gestern haette sie mal probehalber die Peque an einem Blatt knabbern lassen.. Die haette daraufhin am Anfang ein klitzeklein wenig verkoestiegt , aber dann den Kopfgeschuettelt. es allerdings nicht im hohen Bogen von sich gewiesen.. Was sagt uns das? naja.. Geschmacklich scheint es nicht der Hit zu sein, aber auch nicht unmoeglich.. Bevorzugt wird es allerdings auch nicht.. wenn wir mal hypothetisch davon ausgehen sollten, das einem dem Menschen zugebrachte Dosierung von etwa zwei gramm taeglich vertraeglich waere, was koennen wir dann vom Gefluegel sagen?

Ich glaube, das gerade gaense es irgendwie "im Riecher haben" ob eine Pflanze giftig waere oder nicht..

PLZ
    57xxx
    so einfach ist das nicht, liebster Herr gangwald, Gänse fressen durchaus für sie tödliche Pflanzen!

Diese Gruppe der Kalanchoen enthält zum Teil Bufadienolide und ganz gefährlich darunter Cotyledon Toxin

https://books.google.de/books?id=0-o...oultry&f=false

Probiert so etwas nicht aus, sonst habt ihr Euch die lange Zeit umsonst bemüht .....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Gänse fressen durchaus für sie tödliche Pflanzen!

gnulp! Piaf.. du bist eine wahrliche Recherche -Goettin! ...die sache ist ja die, das es immer auf die genaueste Formulierung in der Suchmaschine ankommt.. ein punkt, ein komma zuviel oder zuwendig.. ergibt die unterschiedlichsten Ergebnisse..

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Danke Piaf, so weit war ich noch gar nicht, bzw. hab schnell noch meine Steuererklärung gemacht und wollte später noch weiter nachschauen. Aber was wäre denn mit Opuntien?
    Die jungen und noch weichen Triebabschnitte (Nopalito) werden als Gemüse gegessen. Die Früchte (Tuna) werden als Frischobst verzehrt. Sie werden für die Herstellung pharmazeutischer und kosmetischer Produkte eingesetzt sowie bei der Heilung von Krankheiten wie Diabetes, Arteriosklerose, Hypercholesterinämie, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Darmkrebs und Magengeschwüren angewandt.Die Früchte von Opuntia ficus-indica sind essbar und können geschält roh gegessen oder zu Saft verarbeitet werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opuntien#Sonstige_Nutzung
    Wenn mich nicht alles irrt kommen Feigenkakteen in Spanien auch vor http://de.wikipedia.org/wiki/Opuntia_ficus-indica
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte