Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier mitlese, nun also mein erster Beitrag. Gemeinsam mit meiner Familie plane ich im Frühsommer Hühner anzuschaffen, eine gemischte Truppe aus 6-8 Hennen.
Die Hühner sollen im Sommer einen abgetrennten Bereich im hinteren Teil des Gartens von etwa 200 qm bekommen, im Winter dürfen sie den gesamten Garten nutzen.
Unser Problem ist jedoch noch die Stallfrage. Der Teil, in dem die Hühner im Sommer sein sollen, steht im Frühjahr und Herbst leider regelmäßig unter Wasser, da wir in einem Hochwassergebiet wohnen. Ein fester Stall wird dort also nicht möglich sein. Im oberen Teil des Gartens haben wir eine große Scheune, die im Winter als „Voliere“ dienen soll. Umbauen zum Stall wird nicht gehen (zu groß, keine Fenster, fest gemauert) und die Hühner müssten dann von dort auch immer durch Teil, den wir im Sommer selbst nutzen wollen.
Ich dachte nun an einen mobilen Stall, der im Sommer im hinteren Teil des Gartens steht und dann im Herbst in die Scheune gestellt werden kann (als Stall im Stall sozusagen).
Er müsste allerdings zu tragen gehen (keine Räder zum ziehen), da er durch einen relativ engen Durchgang 3 Stufen nach oben muss.
Leider sind alle Stallideen, die ich bisher dazu hatte entweder zu klein für bis zu 8 Hühner oder zu schwer zum tragen.
Über Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Gerne auch von Leuten, die selbst einen mobilen Stall für ca. 8 Hühner haben.
Vielen Dank schonmal!![]()
Lesezeichen