Zitat von
Ute13
Wieder eine neue Option!
Da ich die Hoffnung nach einer Gans für einen meiner 3 Pommernganter noch lange nicht aufgegeben habe und versuche in meiner Umgebung etwas zu finden, hat sich jetzt eine zufällige Variante ergeben.
Ein Gänsehalter (sehr wahrscheinlich kein Züchter) hat eine graue Pommerngans 'übrig'. (Er will sie los werden, sonst wird sie geschlachtet!) Kurz entschlossen habe ich sie Sonntag Abend aufgenommen und erst einmal über Nacht physisch aber mit Sichtkontakt von den Pommerngantern getrennt. Ich befürchte, 3 Ganter auf einmal sind zuviel für die Dame.
Leider hält sich das Interesse vorerst in Grenzen. Heute, am 1.Tag, sind sie gemeinsam auf die Weide gegangen, halten aber Abstand zu der Gans. Sind sie zu lange unter sich gewesen?
Am Wochenende gebe ich mindestens einen Ganter ab, dann hätte die Gans 2 Männer zur Auswahl. Sollte ich lieber gleich noch einen weiteren Ganter weggeben? Würde sich der Eine dann um die Gans bemühen, weil er sonst niemanden mehr hat? Damit kenne ich mich ja noch nicht aus!?!?
Könnte es trotzdem noch klappen?
Es ist ja nicht zwingend, aber es wäre schön.
Kann es passieren, dass die beiden sich überhaupt nicht 'anfreunden'?
LG Ute
Lesezeichen