Hallo, heute Morgen habe ich einen Riesen Schreck bekommen, eine meiner hennen hat einen blutigen Kopf und Hals. Sieht echt übel aus. Könnte die Übeltäterin auch gleich aus machen. Es gab zwischen der blutigen und der anderen Henne auch vor mir noch heftige Kämpfe. Aber warum. Die Damen kennen sich ihr ganzes Leben. Seit 1,5 Jahren. Im Herbst mussten wir den hahn wechseln, aber auch der hat sich gut eingelebt. Nur dass er heute nicht dazwischen gegangen ist. Normalerweise sollte doch die Rangordnung längst feststehen.
Seit Oktober waren sie in der mauser, haben nicht gelegt, nach fast drei Monaten ohne Eier haben wir ein lichtprogramm eingeführt, dass hat auch super funktioniert. Sie legen gerade fast wie im Sommer. Der Hahn kräht nun auch und tritt. Alles top bis auf heute.
Was kann der Grund sein? Langeweile, da sie seit einiger Zeit ergänzungsfutter zur freien Verfügung bekommen?
Muss ich die blutige Henne entfernen aus der Gruppe? Sie macht sonst erstmal noch nen ordentlichen Eindruck.
Und muss ich jetzt Angst haben wegen Kannibalismus? Lockt das Blut die anderen zum Weiterhacken?
Ach Mensch. Endlich war wieder alles schick und nun das.
Bitte gebt mir tipps.
Vielen Dank schon mal dafür...
Lesezeichen