Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit Italiener Hühner

Land
    Deutschland

Erfahrungen mit Italiener Hühner

Welche Erfahrungen habt ihr so mit Italiener Hühnern ?
    Flugfähigkeit etc.
    Welche Farbschläge habt ihr bzw. welche züchtet ihr?
    Gefriert bei euch auch manchmal im Winter der Kamm der Hennen und Hähne ein?
    - Große Italiener der Farbe Kennfarbig mit Einfachkamm -

PLZ
    70....
    Land
    bw
    Wir haben goldfarbige Italiener in Robusthaltung die jeden Tag ins Freie können und auch gehen. Da der Stall trocken ist sind noch nie Kämme angefroren, auch legen die meisten Hennen ohne Licht fleissig Eier. Im gegensatz zu vielen anderen Beiträgen über Italiener sind unsere sehr anhängliche, neugierige und muntere Hühner die noch nie über einen 150cm Zaun geflogen sind. (auslauf ist recht gross).

Land
    Deutschland
    Die Italjener sind gute leger und sehen gut aus bei mir ist der kamm noch nie eingefrohren habe aber auch nur eine italjener henne und eine mixitaljenerhenne aus eigener nachzucht habe aber vor mir dieses jahr bruteier von italjener und zweritaljener für neues blut zu holen

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von resiak Beitrag anzeigen
    Wir haben goldfarbige Italiener in Robusthaltung die jeden Tag ins Freie können und auch gehen. Da der Stall trocken ist sind noch nie Kämme angefroren, auch legen die meisten Hennen ohne Licht fleissig Eier. Im gegensatz zu vielen anderen Beiträgen über Italiener sind unsere sehr anhängliche, neugierige und muntere Hühner die noch nie über einen 150cm Zaun geflogen sind. (auslauf ist recht gross).

Ich habe Kennfarbige Italiener, ich züchte aus Spaß und Leidenschaft diese wundervolle Rasse. Bin noch in keinem Verein beigetreten, wird aber sicher nicht mehr lange dauern...
    Meine Italiener sind auch relativ zahm... Wenn ich in das Hühnergehege komme lassen sich meine Italiener Hähne gleich hoch nehmen ohne irgendwelche lauten rufe etc. auch Meine Hennen sind super! Eine ganz tolle Rasse und zugleich noch eine sehr Alte Rasse... Schon mein Uropa hielt diese Rasse allerdings in den Farbenschlag rebhuhnfarbig. Fliegen tun sie bei mir nur dann wenn eine Gefahr in Sicht ist zum Beispiel ein Hund oder ähnliches.... Sonst sind sie ganz ruhig und beschäftigen sich den ganzen Tag mit der Futtersuche und dem Staubbad.

hat jemand Erfahrungen mit dem silbernen farbschlag?

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zooleiterin Beitrag anzeigen
    hat jemand Erfahrungen mit dem silbernen farbschlag?
    Hallo,
    In wie fern Erfahrung!?
    Sie unterscheiden sich in den Farben.
    Aber von der Art also vom Verhalten, eierlegen etc sind sie wie alle Italiener gleich, nämlich super
    Das einzigste ist wo sie sich unterscheiden von zum Beispiel dunkleren Farschlägen das dass Federkleid im Herbst und Winter nicht so schön zu betrachten ist.