Hallo!
Ich hab heut wieder Stunden damit verbracht mich durchs Netz zu lesen. Hab verglichen und sinniert.... bin wohl schlauer als vorher - aber wirklich positiv kann ich das nicht sehen
Bis heute dachte ich, dass ich meinen Wachteln was gutes tu mit dem Futter was sie bekommen. Wollte heute Nachschub besorgen und steh vor vielen Fragen (weil ich den Futtersack nicht mehr habe und dachte, es gibt eh nur eins was in Frage kommt)
Nachdem wir uns letztes Mal entschieden hatten genfrei zu füttern hatten wir irgendeine Sorte von Gallugold.(Baywa Agrar) Nachdem ich sagen würde die Konsistenz sind "Krümel" könnte es Aufzuchtfutter gewesen sein (ich kann mich aber nicht erinnern)
Wenn ich jetzt die Inhaltsstoffe anschau (Rohprotein, Calcium, Mj/kg) dann passt das ja gar nicht. Nach diesen 3 Werten würde Gallugold® Legekorn S Geflügelfutter passen, aber das ist wohl nur für Hühner und Rebhühner. Anhand welcher Kriterien/Inhaltsstoffe wird denn bestimmt für welche Tiere es geeignet ist?
Super soll ja das zzh von Mifuma sein. Ist aber eben nicht gvo-frei.
Dann hab ich was gefunden: Treff http://www.wachtel-home-shop.de/futter/
Klingt gut, hat jemand damit Erfahrung? Auf der Seite steht "ausverkauft". Und da ich heute noch Futter brauche werde ich jetzt das ZZH holen. Ungern, aber bin sehr im Zwiespalt. Möchte meinen Wachteln ja nur Gutes tun - in jeder Hinsicht.
Würd mich über Meinungen, Erfahrungen und Infos freuen.
Gruß
Lesezeichen