Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwarzkopfkrankheit

PLZ
    18000
    Land
    deutschland

schwarzkopfkrankheit

Ich weiß Lese mich ja auch Schlau doch Heute Erfuhr ich was Komisches von einen Bekannten und zwar: Er Erzählte vor 3 Jahren Schlachteten Sie normal Hühner sahen dann das die Leber bei einigen Tieren komisch Fleckig war wie mit einer Haut überzogen die abging kurz danach Stab dann ein Huhn was immer mal Vorkommen kann . Doch da es Komisch war durch das Schlachten im Vorfällt ging es zum Tierarzt Schwarzkopf Krankheit !!! Nun aber wollte er mir weiß machen das er denn Tieren die heute zum Teil noch Leben ? Allein das war mir komisch mit und nun kommt es Kräuter heilte ? Äääh jap Schaute genauso blöde wie Ihr . Oregano in Form von Tee und schnittzeug der Pflanze ? Meinte nur aha und dachte mir mein Teil . Doch ja Ist doch Bullschitt oder ? OK ist ja nen Antibiotika aber weiß nicht .

Wollt das eigen. Als Witz sehen aber nun muss ich doch fragen . Auf dem Hof war ich noch nicht zum Glück aber müssten die Tiere nicht sterben
    Meine Glatze weht im Wind

PLZ
    16xxx
    Hallo,

nicht immer sterben die Tiere an der SKK. Manche überstehen diese Krankheit auch. Mit Oregano allein kann man diese Krankheit bestimmt nicht heilen, doch hilft es unterstützend, dass sich die Bakterien nich so schnell festsetzen können.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Also mag da was drann sein ........

Mariendistelsamen war das andere was er gab als Mischung .

Bin sehr wissbegierig deswegen musste ich das einfach mal fragen . sowas lässt mir keine ruhe

Gast
    Gerade Hühner sind nicht so empfindlich gegen Schwarzkopfkrankheit, wie Puten
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post556634

Oregano hat leider nur einen präventiven/mildernden Effekt, wie Prof. Hafez et al. von der FU Berlin feststellen mussten.

Dem Produkt Bio Plus 2B (Bacillus subtilis, Bacillus licheniformis) wird auch ein präventiver Effekt nachgesagt, aber in welchem Ausmaß, hab ich nicht recherchiert.
    http://www.biochem.net/de/produkte/b...7b486fe30671fc

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Hallo

Also ist die krankheit dann nur in Schacht zu halten ? Einmal im Bestand ? Komisch ist er zieht Küken auf die müssten doch besonders anfällig sein . Komische Sache.

PLZ
    16xxx
    Hallo,

Hühner haben oftmals den Erreger der SKK in sich ohne selbst daran zu erkranken und scheiden diesen mit ihrem Kot aus. Tiere können mehrmals an der SKK erkranken. In Falle einer Erkrankung werden spezielle Antibiotika verabreicht. Diese helfen jedoch nur, wenn sie frühzeitig gegeben werden. Hühner und anderes Geflügel zeigen aber in der Regel erst Anzeichen einer Erkrankung, wenn diese bereits weit fortgeschritten ist, daher gehen dann viele trotzdem zu Grunde. Ein Ausbruch der SKK kommt bei Hühnern eher selten vor.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben