Liebe Hühnerfreunde,
ich war bisher immer stille und dankbare Mitleserin. Aus aktuellem, traurigem Anlass möchte ich jetzt doch mal was posten.
Heute Morgen ist unsere liebe Sebright Coco gestorben.
Ein Tier hat sie getötet, ich weiß nicht welches es war, so am hellichten Tag. Wir waren zu Hause, haben aber nichts mitbekommen. Um halb zehn etwa bin ich raus gegangen, um nach den Hühnern zu sehen (Klappe geht früh morgens automatisch auf, dann können sie im ganzen Garten rumlaufen). Wir haben ja erst vor wenigen Tagen Zuwachs durch eine neue Mixhenne bekommen. Da hab ich gleich unter der Schaukel die hellen Federn gesehen und 2 m weiter lag Coco dann da. Noch ganz warm ...Ich hatte den Eindruck, ihr Genick ist gebrochen, weil der Kopf extrem beweglich rumbaumelte. Die verstreut liegenden Federn stammten vom Genick, ansonsten waren nur zwei Wunden im Gesicht zu sehen (Fotos). Welches Tier könnte das gewesen sein? Marder? Aber tagsüber??
Die anderen Hühner waren sehr verängstigt und hatten sich zuerst versteckt, inzwischen geht es ihnen wieder ganz gut, hab ich den Eindruck. Mir gehts jetzt auch wieder etwas besser, ich war richtig im Schock .... :-((((( Vielen Dank für Eure Meinung.
Lesezeichen