Hallo Leute,
ich bin seit einer Weile fasziniert von dem Gedanken selber Hühner zu halten. Da wir uns jetzt endlich stolze Besitzer eines Hauses mit Garten sind wäre die Hühnerhaltung auch endlich möglich.
Ich bin schon viel hier im Forum unterwegs gewesen aber habe dennoch ein paar Fragen.
Das wichtigste ist, welche Hühnerrasse würde zu meinem Garten und meinen Wünschen passen. Ich hoffe doch, dass es eine gibt.
Unten habe ich ein Bild angehängt, auf dem ich den möglichen Auslauf rot markiert habe. Die Fläche ist 6m breit und wäre ca. 16m lang.
Meine Fragen dazu wären:
1. Reicht der Auslauf für ca. 5 oder 6 Zwerghühner?
2. Da es alles Niederstamm-Obstbäume sind müsste ich diese einzäunen, da die neuen Bewohner sonst mir die halben Bäume abfressen oder?
3. Besteht eine Chance, dass der Auslauf noch halbwegs grün bleibt? (Falls nicht wäre es nicht so schlimm, Hauptsache die Bäume und die Sträucher rechts am Zaun überleben.
4. Welche Hühnerrasse würdet ihr mir für diesen Auslauf empfehlen? (Gut Eigenschaften für mich wären: - gute bis mittlere Legeleistung und ruhiges Wesen)
Hühnerauslauf 2.jpg
Bei der Hühnerrasse bin ich bisher noch total offen, habe aber beim durchlesen einiger Themen gesehen, dass die Zwerg-Welsumer,Zwerg-New-Hampshire und Zwerg Orpington vielleicht gut passen könnten?
Ich bin euch für jede Hilfe dankbar, da man am Anfang ja doch noch nicht wirklich den großen Durchblick bei den ganzen Hühnerrassen hat.
Liebe Grüße
Mathias
Lesezeichen