Vielen Dank fuer die interessanten Infos!
(Bei 500g Kartoffeln am Tag wird es sehr bedenklich - allerdings auf der Waage)![]()
![]() |
Vielen Dank fuer die interessanten Infos!
(Bei 500g Kartoffeln am Tag wird es sehr bedenklich - allerdings auf der Waage)![]()
nbk, das dachte ich auch gerade.
Ich esse gerne rohe Kartoffel (und ich bin mega empfindlich vom Magen her), hatte aber noch nie Probleme. Esse aber auch keine 500 g...
Das mit dem reichlichen Wasser wusste ich nicht, koche aber meine Kartoffeln schon immer so.
Also sind die Schale das Problem und die grünen Stellen (letzteres wusste ich, ersteres ist mir wie gesagt neu)? Und das gilt auch für alle Tiere?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Kartoffelsaft wird als Entschlackungsmittel angeboten. Der wird doch dann auch aus rohen Kartoffeln zubereitet oder? Bin grad zu faul zu googeln...
Ähem, 500g Kartoffeln sind für meinen Mann gerade mal so ausreichend, sofern es noch viel Gemüse dazu gibt...
Und ER hat KEIN Problem mit der Figur (aber ich, auch mit viel weniger Kartoffeln)
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Entgegen allen Vorurteilen machen Kartoffeln nicht dick. Ganz bestimmt nicht. Kartoffeln als Dickmacher kommt nicht von der Kartoffel, sondern vom "drumherum". Bratkartoffeln mit reichlich Fett, Pellkartoffeln mit fetter Soße, Pommes mit Majo.... DAS sind Dickmacher, aber halt wegen dem Fett und nicht wegen den Kartoffeln. Wenn man Kartoffeln z.B. in einen Gemüseeintopf einbaut oder in einen Gemüseauflauf, kann man gar nicht so viel davon futtern, daß man davon zunehmen würde.
Kartoffelsaft - würde mal sagen der wird bestimmt aus rohen Kartoffeln gewonnen. Gekochte kann man nicht auspressen. Kann man schon, aber es kommt kein Saft raus. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der Saft dann erhitzt wird, um ihn haltbar zu machen. Oder gibt es Kartoffelsaft auch frisch gepreßt? Dann müßte man ihn aber sofort verbrauchen.
nbk,
geht´s deinem Hund gut? Hat er sein rustikales Abendessen gut überstanden? Keine Nachwirkungen?
Grüße
Mara
Doch, Mara, Kartoffeln machen dick.
Weil sie Stärke enthalten und der Körper die Stärke in Zucker umwandelt (zumindest mein Körper)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
meiner auch!
Ob giftig oder nicht, ich denke die Menge macht es. Unser erster gemeinsamer Hund hat grundsätzlich alles versucht, und meistens auch geschafft, um die Kartoffelschalen zu fressen. Allerdings nur wenn es frische waren, und gemacht hat es ihm. Nichts. Er Fraß jedoch nur dünne Schalen, heißt die von meiner Schwiegermama, meine dickeren Schalen verschmähte er.
Meiner auch, lebe seit einem Monat fast ohne Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis , Süsses sowieso garnicht, und habe ( u.a. durch 3 mal die Woche Sport) mühsamst 1,5 kg runter![]()
Ich glaub das ist jetzt arg OT, das wäre ein eigenes Thema. Bin mir aber gaaaanz sicher daß man mit täglich Kartoffeln super abnehmen kann. Und ich nehme sonst schon zu wenn ich das FETT gedruckte in der Zeitung lese.
![]()
Lesezeichen