![]() |
hatte letztes jahr auch zwei Amrockküken (beides Hennen), leider ist dein Bild nicht gut da man das Köpfchen nicht komplett sehen kann!
CIMG7711.JPG
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
mhh würde von Henne ausgehen da die Hähne größere Flecken haben sollen, meine hatten "verwaschene" helle Flecken!
Und wie man auf meinem Bild erkennen kann haben sie sehr unterschiedlich befiedert auch wenn es zwei Hennen wurden!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
ich tippe auf Henne, Hahn wäre heller. (Reinrassigkeit usw. vorausgesetzt)
Ich habe unter meinen gemischten Rassen auch ein Amrock-Huhn. Ist eine Henne. Ich stelle zum Vergleichen Fotos rein. Auf dieser Seite heißt es zur Kennfarbigkeit:
"Beim Hahn sind die weißen und schwarzen Streifen gleich breit, da sie den Streifen-Erbfaktor doppelt besitzen. Bei der Henne hingegen sind die schwarzen Streifen doppelt so breit, wie die weißen, wodurch sie insgesamt dunkler erscheint. Dieser geschlechtsspezifische Unterschied ist schon im zarten Kükenalter zu erkennen, denn auch hier wirkt das Hennenküken – zunächst am Kopf – durch die dickeren, schwarzen Streifen deutlich dunkler als das männliche Küken. "
Ich würde also auch tippen, dass Du eine Henne hast. Hier Bilder von meiner Amrock-Henne (das andere dunkle Pinguin-Küken ohne Fleck auf dem Kopf ist eine Australorp-Henne):
![]()
![]()
Wäre natürlich klasse, wenn jemand noch ein Bild vom Hahn-Amrock-Küken reinstellen würde. So kann man das besser vergleichen.
Geändert von Roksi (27.03.2015 um 17:13 Uhr)
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Das ist eine Henne, da die deutlich mehr schwarzen Anflug an den Beinen haben.
Hähne habe gelbe/orangefarbene Beine.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
juhuu. ich Danke euch für eure einschätzungen. da bin ich so froh. es ist nämlich nur ein amrock geschlüpft und ein bielefelder und so wie es aussieht , beides hennen.... ich freu mich. danke nochmal.
Lesezeichen