Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Küken bestellt und nicht abgeholt....

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ja das man bescheid sagt wenn man los fährt ist ja selbstverständlich und mit Navi.kann man auch gleich die Ankunftszeit durchgeben....sollte Stau sein rufe ich wieder an und sage es verschiebt sich um.....min/Stunden....

Aber wenn ich dann endlich angekommen bin möchte ich nichts davon hören die EIER/TIERE sind schon weg-es war jemand schneller! :-((((
    Sagen wir so:
    da ja viele Verkäufer auch schlechte Erfahrungen machen, versuchen sie sich zu schützen, wie es geht. Auch wenn es vielleicht eher schlecht als recht gelingt.

Wenn ich persönlich so weit fahren würde, um etwas abzuholen, würde ich mich als Käufer absichern: einfach fragen, ob denn die Regelung "wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben" bei diesem Verkäufer gilt. Ich denke, da wird man eine ehrliche Antwort bekommen. (und nicht nur auf diese Art und Weise würde ich mich absichern - aber darüber schreibe ich nicht öffentlich )

Und ansonsten gibt es dann eigene "Tricks", wie man überhaupt sich bei jedem Geschäft absichert. Der Austausch der Privatdaten kann z.B. als ein Vertrauensbeweis und gute Absicht gelten (Adresse- und Tel-Nr.-Austausch.) Natürlich, gegen die angekommene Vorab-Überweisung kann keine Tel-Nr. halten - das ist soweit auch klar.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Hach, dann hat sich doch tatsächlich was getan! Mein Fall ist schon etwas länger her.

Damals (war, glaube ich, in 2012) war ja mein Thread deswegen so lange in den "Charts", weil sich darin einige (privaten) Verkäufer zu Wort meldeten. Denn man hatte echt schlechte Karten als Privatverkäufer. Das Tollste war - hast Du schon erwähnt - ich konnte nicht einmal dem "Übeltäter" ebenso die schlechte Bewertung geben - als Antwort auf seine schlechte Bewertung. Die User haben damals gefragt, wie man denn überhaupt verkaufen und Sicherheit haben soll, dass man der Laune des Käufers schlicht ausgeliefert ist. Offenbar hat es doch gefruchtet!
    Ja da hat sich schon bisschen was getan Verbiegen braucht man sich nicht mehr und auf den Gebühren bleibt man deswegen dann auch nicht sitzen.

Wenn einer nicht zahlt eröffne ich einen Fall. Ist bei BE trotzdem bisschen blöd weil man die Eier ja für eine gewisse Dauer bereitstellen muss, sollte der Käufer doch noch zahlen.

PLZ
    21407
    Land
    Deutschland
    @Hornet
    Kaufst du von "Privat" musst du mit allem rechnen. Du kannst ne Flitzpiepe erwischen oder einen seriösen, anständigen Menschen.
    Und wenn du unbedingt 500km fahren willst, sicher dich vorher so gut es geht ab. Denn im zweifel bist du gekniffen. Der Verkäufer ist ja keine Firma. Besser man rechnet mit dem schlimmsten und freut sich wenns klappt
    Als Kunde ist man halt vom Einzelhandel verwöhnt. Doch der Privatmann gibt keine "100% Zufrieden sonst Geld zurück" Garantie.

Ich hab sowohl als Verkäufer als auch als Käufer diverse Kracher erlebt. So leicht bringt mich nix mehr aus der Ruhe.
    Entgegen vieler Erfahrungen hier gibt es aber auch sehr viele positive Erlebnise.
    Merke, 1 neg. Erlebnis wirkt so stark wie 25 positive Erlebnise.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    @ SetsukoAi:
    Ich wetter,...
    Freud lässt grüßen...

@Pudding: Käufer kann man ja leider nicht negativ bewerten! Wo kommen wir denn da hin, wenn der VK auch noch eine Meinung hat... (Achtung, Sarkasmus!)

@Hornet:
    Und genau so sehe ich das auch...aber Einige meinen man hätte dann eben nach solch einer langen Anreise einfach Pech gehabt wenn jemand vorher vorbei kommt!!!
    Ich habe hier keinen Kommentar gelesen der es so hält, wie Du es hier darstellst!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    Ist bei BE trotzdem bisschen blöd weil man die Eier ja für eine gewisse Dauer bereitstellen muss, sollte der Käufer doch noch zahlen.
    Das würde mich interessieren: hast Du noch im Kopf, innerhalb welcher Frist der Käufer zahlen muss? War es nicht eine Woche?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    03
    Nach 4 Tagen kannst einen Fall öffnen. Bei "sofort kaufen" gibts noch eine Option, wo man auch sofort zahlen muss. Ich behalte die BE, wenn nach 2-3 Wochen bezahlt wird, sind die BE halt entsprechend älter. Ich mach mir da keine Umstände mehr. Der Großteil geht ja zum Glück schnell und zufriedenstellend von statten.

Ich will auch gar nicht angeben, mach es aber trotzdem: Habe gestern BE nach Puerto Rico und Dänemark verkauft. Wenn denn noch bezahlt wird...
    Geändert von fradyc (06.04.2015 um 18:23 Uhr)

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Das würde mich interessieren: hast Du noch im Kopf, innerhalb welcher Frist der Käufer zahlen muss? War es nicht eine Woche?

Man kann 4 Tage nach Verkauf einen Fall eröffnen. Früher hatte der Käufer (weiß aber nicht mehr genau) 7 Tage Zeit, jetzt hat der Käufer 4 Tage Zeit um zu bezahlen

Ist dann trotzdem über eine Woche, die bis zum Zahlungseingang vergehen kann.

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen

@Hornet:

Ich habe hier keinen Kommentar gelesen der es so hält, wie Du es hier darstellst!

Z.B. Beitrag 3

PLZ
    03
    Gut, aber auch sie würde für Dich eine Ausnahme machen.

Ist mir schon klar.....ging auch nicht um Sie speziell!

Ich möchte aber nicht für mich oder Andere eine Ausnahme,sondern wenn mir der Käufer zusagt die Tiere/Eier zu bekommen,dann bekomme auch nur ich Diese.....das sollte selbstverständlich sein...
    Jeder Käufer muß von neuem behandelt werden-egal was man für Erfahrungen gemacht hat vorher....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte