Hallo zusammen,
ich weiß, dass man als neues Mitglied des Forums nicht mit einer Frage beginnen sollte. Allerdings bin ich lange schon stiller Mitleser, und meine Frage konnte ich so nirgends beantwortet finden.
Ich möchte gerne mit dem "Hühnern" beginnen. Zu meinem Szenario:
Ich habe neben dem Garten und zwischen dem Haus einen abschließbaren Schuppen (etwa 90 qm) mit 2 großen Fenstern, komplett mit Holz verkleidet. In diesem Schuppen lagern die verschiedensten Dinge. Praktisch Hausrat (Küche, Kühlschrank etc.), der aktuell nicht gebraucht wird.
Nun würde ich dort möglicherweise gerne einen offenen Stall drin integrieren. (als Voliere innerhalb des Schuppens) Ca. 5 qm, direkt am Fenster (nicht Südseite). Zudem gibt es einen freien Auslauf von 65qm mit viel Grün.
Meine Frage, die gleichzeitig das Bedenken meiner Partnerin ist: Kann man den Raum nach einer gewissen Zeit für alles andere außer der Hühnerhaltung vergessen? Sprich sei es durch Dreck, Staub, Geruch, Parasiten?
Mein Problem, da bin ich ehrlich: Ich habe zwei relativ linke Hände und würde einen Stall niemals gebaut bekommen. Naja und von allem was man kaufen kann, bin ich aufgrund der Größe sowie Haltbarkeit irgendwie nicht überzeugt. Die Voliere bekomme ich innerhalb des Schuppens so gerade hin![]()
Lesezeichen