Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wärmeplatte wo direkt im Laden kaufen?

PLZ
    69198
    Land
    Deutschland

Wärmeplatte wo direkt im Laden kaufen?

Hallo,

Ich erwarte für nächste Woche Zwerghuhnküken. Die Eier habe ich bei Bekannten in der Brutmaschine, möchte die Küken aber nach dem Schlupf einer Glucke unterschieben.
    Das sollte ja normal kein Problem sein, aber wenn die Glucke wider erwarten die Küken doch nicht annimmt, muss ich ja einen Plan B haben. Deshalb frage ich mich, ob ich irgendwo sehr spontan/schnell eine Wärmeplatte kaufen kann (Zoohandel, Dehner, Raifeisenmarkt,...)? Wo gibt es sowas? Ich habe im Internet nichts gefunden, wo man die kaufen kann. Oder kann man die nur online kaufen und sich schicken lassen, was ja länger dauern würde? Ich erwarte die Küken für Donnerstag und würde dann nachts oder Freitag Morgen erst merken, ob die Glucke sie annimmt oder nicht. Wenn ich dann erst online bestelle, käme die Platte sicher erst nach dem Wochenende an. Ich würde mir nicht unbedingt eine kaufen wollen, wenn die Glucke die Küken annimmt (für die ersten Stunden hätte ich einen Wärmestrahler...)

Viele Grüße,
    Jens

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich kenne auch nur die Internetanbieter.

Wenn es wirklich schnell gehen soll, rufe bei HEKA an und frage, ob sie Dir per Nachnahme oder mit Einzugsermächtigung eine Platte schicken. Die Heka-Platten sind gut und die Firma liefert normalerweise seeeehr schnell.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Eine Wärmeplatte im Handel zu finden ist wohl eher unwahrscheinlich, eine Wärmelampe ist da schon realistischer. Die gibt´s in der Regel beim Raiffeisen.
    Das die Wärmeplatten klasse sind, steht natürlich außer Frage...
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Über Amazon geht der Versand meist sehr schnell, aber wenn es so dringlich ist, würde ich für den Fall der Fälle im Landhandel eine Wärmelampe besorgen. Nicht, dass du am Ende ganz ohne was da stehst.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Friese Beitrag anzeigen
    Deshalb frage ich mich, ob ich irgendwo sehr spontan/schnell eine Wärmeplatte kaufen kann (Zoohandel, Dehner, Raifeisenmarkt,...)? Wo gibt es sowas? Ich habe im Internet nichts gefunden, wo man die kaufen kann.
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn Du Leute, die nicht wissen wo Du wohnst, danach fragst, wo Du vor Ort eine Wärmeplatte kaufen kannst. Was erwartest Du da für Antworten? Das man im Internet nichts findet, ist auch kaum nachvollziehbar. Natürlich wird im Internet kaum der Laden bei Dir um die Ecke Wärmeplatten inserieren. Per Versand dürfte es aber kein Problem sein. Wenn Du gleich bei Hemel oder Heka angerufen, und den Fall geschildert hättest, anstatt hier nachzufragen, dann hättest Du zum Wochenende schon so ein Ding zuhause.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn Du Leute, die nicht wissen wo Du wohnst, danach fragst, wo Du vor Ort eine Wärmeplatte kaufen kannst. Was erwartest Du da für Antworten? Das man im Internet nichts findet, ist auch kaum nachvollziehbar. Natürlich wird im Internet kaum der Laden bei Dir um die Ecke Wärmeplatten inserieren. Per Versand dürfte es aber kein Problem sein. Wenn Du gleich bei Hemel oder Heka angerufen, und den Fall geschildert hättest, anstatt hier nachzufragen, dann hättest Du zum Wochenende schon so ein Ding zuhause.
    wo er recht hat.....
    und schon gefunden: https://www.google.de/search?q=k%C3%...WVItX1avL0gcgN die Frage wäre dann höchstens welche
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    wo er recht hat.....
    und schon gefunden: https://www.google.de/search?q=k%C3%...WVItX1avL0gcgN die Frage wäre dann höchstens welche
    Alles etwas seltsam!

Ist genauso wie Weihnachten und Ostern - beides kommt unvorhersehbar, schnell und einfach nur mal so und schon ist morgen Weihnachten oder Ostern.

Also ich habe mir immer erst Gedanken gemacht und dementsprechend Vorbereitet bzw. eingekauft und z. B. dann gebrütet und nicht erst Eier ausgebrütet und 2 Tg. vor dem Schlupf - achherjemienee was mach ich nur mit den Küken? Die brauchen ja Wärme und Futter.............!??

Sorry -alles etwas ironisch gemeint und nicht bös!

Aber unsere Bundesregierung macht es uns ja vor! Erst werden in der Nordsee die Windräder gebaut und produzieren Strom und dann macht man sich Gedanken, wohin mit dem Strom (Südlink)

Mein Tip! Einfach mal wie oben - Tante Google fragen oder in deiner Umgebung die Läden abklappern, die auch Tierfutter bzw. -zubehör haben! Bei uns hat (besonders jetzt im Frühjahr = Zuchtzeit) es die Genossenschaft, ein priv. Futterverkäufer hat welche, im Zoohandel und und und ist einiges zu finden bzw. man kann sich die Sachen dort aussuchen und schon werden sie vor Ort bestellt.

Und bei uns im Verein könnte ich von 50 Mitgliedern mind. 10 aufzählen, die so etwas zu Hause haben und in der Not es auch verleihen würden. Ich hätte z. B. eine Wärmeplatte Marke uralt und mind. 4 Wärmelampen zur Verfügung bzw. im Notfall auch zu verleihen und wenn es ganz schlimm kommt, denn hätte ich noch ca. 20mtr. Wärmekabel und könnte innerhalb einer Std. eine neue Wärmeplatte bauen - wenn auch nur behelfsmässig und als Notlösung.

Also auch mal in den Vereinen/Mitgliedern in der Umgebung nachfragen. Oder die Hühnerhalter vor Ort befragen
    Geändert von hein (10.04.2015 um 10:32 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Kauf dir eine Heka, die sind genial und 1000 mal besser als der Chinamist, den man oft bei Raiffeisen oder ebay bekommt. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was reeles in der Hand haben!
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

PLZ
    72***
    Und vor allem: wenn du öfter Küken haben willst, lohnt sich die "Präventiv-Anschaffung" allemal...
    ... denn du weiß ja nciht, wie lange die Glucken bei welchen Aßentemperaturen zu führen willig sind - meine Damen haben teilweise echt den Tick VIEL zu früh aufzuhören...

PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo, Vielen Dank für Eure Antworten,

@ Rosie und Ollok: Vielen Dank! Eure Antworten waren sehr hilfreich, dann scheint es doch nicht sooo einfach zu sein, sie direkt im Laden zu kaufen, sondern die meisten bestellen sie online.....

@ Ernst: WAS ich für Antworten erwarte? Na, dass die Leute mir sagen, wo man im Fachhandel solche Wärmeplatten kaufen kann (oder das man sie eben nur/besser Online bestellen kann)! Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? Wenn dann als Antwort kommt, dass man die im Baumarkt oder beim Raiffeisen oder im individuellen Zoohandel oder sonst wo bekommen kann, kann ich schauen, ob in meiner Nähe so ein Laden ist und dort gezielt nachfragen. Ich finde, dass ein Forum wie dieses u.a. dafür da ist, Fragen zu stellen, auch wenn manche es für eine "blöde Frage" halten. Es zwingt Dich ja keiner, Dir jeden Beitrag durchzulesen und darauf zu antworten!!! In meiner Überschrift steht die Frage ja schon! Wenn Du das liest und dann denkst "was für eine dumme Frage", dann öffne den Thread doch einfach nicht, wenn Du wie hier keinen guten Tipp weisst bzw. dem Fragenden NICHT helfen kannst/willst!!! Dein Kommentar nutzt hier nämlich keinem ;-).

@ Hagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)! Online finde ich auch zu Hauf Wärmeplatten, ich wollte wissen, in welchem Geschäft man so was direkt kaufen kann (z.B. beim Raiffeisen oder so)? Aber trotzdem Danke, war sicher gut gemeint von Dir!

@ Hein: Danke, dass mit dem Genossenschaftsladen/Raiffeisen ist ein guter Tipp, da mal nachzufragen! Im Regal habe ich bei denen keine gesehen, aber vielleicht können die mir eine auf Kommission bestellen! Nach die Nachfrage beim Geflügelzuchtverein (da sind meine Bruteier im Vereinsbrüter) ist ein auch guter Tipp, Danke. Der Bekannte, der mir die Eier eingelegt hat, hatte eine Wärmelampe empfohlen, aber wenn ich gezielt nach einer Heizplatte nachfrage, vielleicht weiss er was....
    und, dass ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber die Küken sollten "erst" NÄCHSTEN Donnerstag kommen (also 1 Woche Zeit), und damit ich NICHT unvorbereitet bin, wenn keine meiner Glucken (ich habe jetzt 2 auf Steineiern sitzen) sie annehmen will (was eher unwahrscheinlich ist, aber im "Worst Case" passieren kann), wollte ich hier schon mal nachfragen ob ich eine Wärmeplatte spontan im Fachhandel kaufen kann, wenn der unerwartete Fall eintritt, oder ob ich sie nur vorher online bestellen kann. Das heisst natürlich nicht, dass ich bis zum Schlupf keine gute Lösung parat habe. "Um die Ecke" (z.B. Raiffeisen) eine kaufen zu gehen, wäre die einfachste Lösung, aber wenn ich keinen Laden in meiner Nähe finde, überleg ich mir was anderes. Ich selber hatte wie im ersten Beitrag ja online noch keinen Laden ausfindig gemacht, aber man kommt eben nicht immer auf alles! Auf die Idee, beim Futtermittel-Fachhandel zu gucken, war ich z.B. noch nicht gekommen ..... daher die Frage hier im Forum

Viele Grüße,
    Jens
    Geändert von Friese (11.04.2015 um 08:14 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte