Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe eine ca. 600 qm große Grünfläche, die ich für meine Katzen mit einem katzenausbruchsicheren Zaun eingezäunt habe. Um nicht Gras mähen zu müssen, würde ich dort gerne Gänse halten.
Jetzt meine Frage : Wenn die Gänse noch klein sind wenn ich sie bekomme, und sie mit den Katzen sozusagen aufwachsen, werden sie sich als erwachsene Tiere auch noch mit den Katzen vertragen, oder diese ärgen und beißen ? Was sind eure Erfahrungen ?
Ich weiß, dass ich die jungen Gössel erst vor den Katzen schützen muß, aber muß ich die Katzen später vor den erwachsenen Gänsen schützen?
Wie gesagt können die Katzen den Gänsen nicht vollständig ausweichen, da immer irgendwo ein unüberwindbarer Zaun ist.
Ich habe jetzt bereits 3 erwachsene Gänse die auf dem Rest des Grundstückes weiden. Die versuchen durch den Zaun die Katzen zu beißen. Allerdings sind sie auch nicht in dem Katzengehege groß geworden. Daher weiß ich, wie böse Gänse mit anderen Tieren sein können. Oder ist das anders, wenn sie die anderen Tiere von Anfang an kennen?
Die Gössel die ich bekomme sind übrigens ca. 14 Tage alt.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
LG
Sabine
Lesezeichen