Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fototermin - bitte hinten anstellen!

Land
    Österreich

smile Fototermin - bitte hinten anstellen!

Ich habe ja schon einige Male erwähnt, dass ich in der Stadt wohne, zwar in einem ruhigen Siedlungsgebiet - aber in der "groß"Stadt. Da unsere 4 Hühner (Amrock, Brahma, Altsteirer und Sulmtaler)meist im ganzen Garten frei herum laufen dürfen und vor allem den Vorgarten sehr lieben... sind wir inzwischen schon eine richtige Attraktion geworden... immer öfter sehen wir Leute von ihren Fahrrädern steigen und unsere Hühner fotografieren, Omas (und Opas) gehen nun fast schön täglich mit ihren Enkeln bei uns vorbei "Hühnerschauen"... immer wieder werden wir gefragt: "Sind das wirklich Hühner? Soooo groß können Hühner werden....? So schöne haben wir noch nie gesehen.... was sind das für Rassen...?"
    Naja.... immerhin lernen so "die Stadtkinder", dass Hühner in Wirklichkeit Federn und einen Kopf und Füße haben, und nicht in Plastik verpackt im Kühlschrank leben .....
    So bereichern unsere Hühner nicht nur unser Leben
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
    Marcus Tullius Cicero

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Sowas find ich total schön. Wie wäre es, wenn Du Dir Rassetafeln ausdrucken, laminieren und noch an den Zaun hängen würdest?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Österreich
    Themenstarter
    das ist ja eine geniale Idee! Das mache ich wirklich! Danke!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Marcus Tullius Cicero

Da kannst du ja schon beinahe Eintritt verlangen *G*
    wo wohnst du denn genau, wenn ich fragen darf?
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Komme aus Österreich - Graz :-)
    Marcus Tullius Cicero

Schön. Ich bin mit meinen Kindern früher auch immer "Hühner besuchen" gegangen. Irgendwann gab es gar keine mehr. Nun haben wir selbst welche . Ich wundere mich immer, dass bei uns selten jemand guckt, aber dafür müssten wir wohl in eine Stadt ziehen.
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Bei uns ist es auch so, wir wohnen in der Großstadt und sind mit den Hühnern die Attraktion. Da kommen nicht nur Kinder (in Begleitung), sondern auch Erwachsene, um zu schauen aber auch anfassen. Ich habe da so ein paar Spezialkandidaten, die dann auch gerne mal rumgeschleppt werden. Die Hühner kennen das, der rumgeschleppte Hahn mag das- er hängt sonst gerne bei mir auf dem Arm rum). Wie oft höre ich den Satz: Das ist ja hier wie im Stadtgarten (was bei uns der Zoo ist).
    Das mit den Rasseschildern ist eine schöne Idee, aber da hätte ich sehr viel zu tun! Bei mir tummelt sich nämlich so einiges mittlerweile. Der Nebeneffekt ist auch, dass es mir nie an Eierkunden mangelt!

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Bei uns ist das ähnlich.
    Seit wir Hühner halten, habe ich im Garten auch regelrechte Laufkundschaft - überwiegend Rentner mit Ihren Enkeln - die ganz fasziniert von den Tieren sind. Die dürfen natürlich dann auch mal mit füttern und streicheln. Momentan haben wir noch kleine Häschen. Ich finde es schön - die Kinder sind draußen in der Natur und lernen was - vor allem, das es nicht nur braune und weiße Hühner gibt und das ein Schnitzel nicht am Baum wächst. Die Idee mit den Rassekarten von LEXX ist super - wenn man die einlaminiert, hat man richtig lange was davon! Hab ich an unserem Hühnergehege auch angebracht.

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Moin,

meine Mutter ist in Berlin in einem Altenheim gelandet, die eine geniale Idee hatten...

Hinten im "Park" gibt es einen Spielplatz, das ist schon mal klasse zum Gucken.

Dann können die Kinder mit den Eltern durch ein Tor durch den Garten des Altenheimes gehen, an der Terrasse der Alten vorbei, zu einem kleinen Gehege mit Hühnern und zwei Ziegen.

Das wird wirklich dolle besucht und ist eine wunderbare Form, Jung und Alt miteinander zu verbinden, denn jeder hat die Möglichkeit, teilzunehmen, zu Schauen oder auch eben nicht, es ist aber immer und zu fast jeder zeit Leben dort.

Der Ort liegt sehr mittig in Berlin, in meinem alten Kiez, das gefällt uns dann noch mal doppelt!

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Zitat Zitat von Pettersson Beitrag anzeigen
    Komme aus Österreich - Graz :-)

Hihi, ich komme ursprünglich aus Leibnitz und habe viele Jahre in Graz gewohnt. (Rieshang). Ach was fehlt mir der Sorger oder der Temmel
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte