Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rohes Schweinefleisch?

PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen

Rohes Schweinefleisch?

Ich hab mal gelesen, dass Hühner kein rohes Schweinefleisch bekommen sollen. Ich meine in dem Fleisch war etwas drin, was Hühner krank machen kann. Ich finde nur diese Seite nicht mehr wieder. Hab ich das falsch in Erinnerung oder stimmt es, dass man z.B. kein Schweinehackfleisch verfüttern sollte?
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

hm, mir ist nur bekannt, dass Hunde und Katzen kein rohes Schweinefleisch fressen sollen. Hier ein Link zu einer Erklärung warum:
    http://www.tiere-wissen.de/allgemein...und-katze.html
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

PLZ
    73035
    Land
    BW
    Hi,

ich füttere rohes Schweinefleisch da ich Schweineknochen (mit Fleisch dran) zufüttere.
    Verluste hatte ich bisher durch Habicht und Fuchs. Gestern sind 4 Stück weggekommen und ich habe keine Ahnung ob das Fuchs oder 2-Beiner war.

Das Fleisch hat bei mir zu keinen Problemen geführt - aber ...... ich bin nicht repräsentativ.
    (ich füttere damit auch die Küken)

Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Heute hat kein Schwein aus deutscher Normalproduktion mehr Trichinen, außer Wildschweine vielleicht- woher auch, werden ja rein vegan ernährt...
    Trichinen übertragen sich über Fleisch von Alles- und Fleischfressern, nicht aber über Soja und Co., von daher kann man das bei deutschen Intensiv- Schweinen schon mal als Tinnef abhaken. Anders mag es eventuell bei der Handvoll Freilandschweine aussehen- von denen wird aber garantiert keiner seinen Hühnern Hack in den Rachen schmeißen.

Was man sonst noch als Haustier über Schweinefleisch kriegen kann, dürfte hierzulande ebenfalls inzwischen alles obsolet sein- von daher also für mich keinerlei Gefahr im Verzuge, wenn man seinen Tiere Schweinefleisch gibt, schon gar nicht, wenn es vorher erstmal gründlich durch die Pfanne geht...

PS: Wölfe verspachteln am laufenden Meter garantiert völlig ungeimpfte Wildschweine, und dass da viele mit zB Aujetzky (oder wie auch immer man das schreiben mag ^^) infiziert wären, wäre mir als aufmerksamem Wolfssymphatisanten noch nicht zu Ohren gekommen.
    Geändert von Okina75 (03.05.2015 um 01:39 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...