Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Huhn ist Einzelgänger - keine Ahnung, was sie hat

Mmmmh...ich habe auch so eine Henne und den sterni2schen Sehtest ausprobiert.....sie ist eindeutig nicht blind, sondern einfach komisch.
    Sie wird und sie will auch nicht integriert werden. Menschen sind ihr lieber als Hühner.

Bei einer Nutztierhaltung hat es so eine Henne sicher nicht leicht. Vielleicht doch an einen Hobbyhalter vermitteln?

Gast
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Mmmmh...ich habe auch so eine Henne und den sterni2schen Sehtest ausprobiert.....sie ist eindeutig nicht blind, sondern einfach komisch.
    Sie wird und sie will auch nicht integriert werden. Menschen sind ihr lieber als Hühner.

Bei einer Nutztierhaltung hat es so eine Henne sicher nicht leicht. Vielleicht doch an einen Hobbyhalter vermitteln?
    Ja wir sind ja auch Hobbyhalter, beruflich machen wir etwas ganz anderes. Aber wir arbeiten daran, uns weitgehend selbst versorgen zu können und dazu gehört natürlich auch das Aufziehen und Schlachten von Hühnern, auch von kranken Hühnern.

Gast
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    @Dorea, schau mal in den oben verlinkten Thread. Da hab ich einiges geschrieben.

Sie lebt im Kükenstall - und ich hab ihr eine Stange auf dem Boden gemacht, damit sie zu Fuß rauffindet. - Hat sie bereits in der ersten Nacht gefunden.
    Aus den Stall und wieder rein findet sie immer. Egal wo im Kükengehege ich sie absetze.

Ich setz gleich noch aktuelle Fotos in den anderen Thread.
    Ich Sterni, ich habe mich etwas durchgelesen. Du scheinst Dir wirklich Mühe mit Deiner Henne zu machen. Allerdings habe ich hier

2 Pferde
    2 Hunde
    5 Katzen (eigene, gewollte)
    20 Bauernhofkatzen
    Kaninchen
    Enten
    Hühner
    Gänse
    incl. Nachzucht
    und knapp 3000 qm Gemüse- und Obstgarten zu versorgen

Und "Nebenbei" noch Familie.

Meine Freundin schaut sie sich an, nimmt sie mit und schaut, ob es bei ihr (in der alten Herde) wieder besser wird, wenn nicht, wird sie geschlachtet.

Hallo DoreaBlack,

ja, so eine "besondere" Henne kann ganz schön anstrengend sein!
    Du könntest sie auch hier im Forum inserieren; für jemanden mit mehr Zeit ist so ein ungewöhnliches Hühnchen garantiert etwas.
    Ich möchte meine nicht missen, muss aber auch sagen, dass die Henne schon ihre Extrazeit braucht, es dafür aber mit einer besonderen Menschenbezogenheit wett macht.

Gast
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Hallo DoreaBlack,

ja, so eine "besondere" Henne kann ganz schön anstrengend sein!
    Du könntest sie auch hier im Forum inserieren; für jemanden mit mehr Zeit ist so ein ungewöhnliches Hühnchen garantiert etwas.
    Ich möchte meine nicht missen, muss aber auch sagen, dass die Henne schon ihre Extrazeit braucht, es dafür aber mit einer besonderen Menschenbezogenheit wett macht.
    War grad nochmal draußen. Die Blindheit kann ich ausschließen, sie lief gekonnt von Stein zu Stein und sprang auf einen größeren Stein gerade hoch. Dort sonnen sich die zwei neuen Hühner und zu denen hat sie sich gelegt.

Am Anfang dachte ich, dass ihre Integration so schwer war, weil sie ja allein zu einer neuen Herde kam, aber sie integrierte sich ja überhaupt nicht, deswegen holten wir die zwei jungen, damit sie sich vielleicht denen anschließt.

Mein Mann und ich warten jetzt noch ein paar Tage und beobachten sie. Wenn sie mit den zwei jungen eine "kleinherde" bildet, ok, dann bleibt sie. Meine Freundin will sie nämlich nicht schlachten, sondern "in den Wald bringen", das bedeutet, aussetzen, damit der Fuchs sie frisst und DAS dulde ich nicht, vorher schlachte ich sie. Sorry, bin grad bissi aufgewühlt.

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von DoreaBlack Beitrag anzeigen
    Meine Freundin will sie nämlich nicht schlachten, sondern "in den Wald bringen", das bedeutet, aussetzen, damit der Fuchs sie frisst und DAS dulde ich nicht, vorher schlachte ich sie. Sorry, bin grad bissi aufgewühlt.
    Also manche Leute.... Hoffentlich findet sie bei den neuen Anschluss, die sind ja auch erst ganz kurz mit dabei.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Mach Dich nicht verrückt!
    Wenn sie halt ein Einzelhuhn ist oder nur mit den zwei Jungen zurecht kommt und nicht darunter leidet...dann ist es eben so.
    Die "Rotkäppchen-Methode" ist ja nicht so toll; da stimme ich Dir zu.
    Und wie gesagt: Inserieren, dann musst Du keine Beil-oder-nicht-Beil Entscheidung treffen. Für eine Henne wird sich bestimmt irgendwo ein Plätzchen finden lassen!

PLZ
    57xxx
    Wie schräg ist denn dieser Gedanke, die Henne auszusetzen? Gut, dass Du das nicht befürwortest!
    Wenn Du sie abgeben möchtest, bleibt mein Angebot, für mich sind alle Verhaltensweisen interessant, insbesondere die abweichenden. Verhaltensstörungen in der Nutztierindustrie sind und bleiben ein großes Problem (und Teil meines Jobs), allem voran Kannibalismus, aber das trifft Dich ja zum Glück nicht
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

@piaf: etwas off-topic, aber: Welcher Job beobachtet denn Verhaltensstörungen bei Nutztieren?
    Und: Woran liegt's, dass eine Henne sich nicht integriert? So ein Problem kenne ich primär bei Handaufzuchten, aber meine Kandidatin ist definitiv keine Handaufzucht...

Gast
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Also manche Leute.... Hoffentlich findet sie bei den neuen Anschluss, die sind ja auch erst ganz kurz mit dabei.
    Ja, mich hats auch von den Socken gehauen. Ich werde sie weiter beobachten, ich hoffe auch, dass es mit den beiden jungen besser wird und in 6 Wochen zieht mein eigener Nachwuchs noch ein, falls die beiden sich von ihr abwenden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte