Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Unglaublich: Hühner ausgesetzt

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Es werden nur noch die Nummern notiert, die an den Verein ausgegeben werden. Der Ringwart schreibt die Nummern der einzelnen Züchter nicht auf. Versuchen kann man's mal, aber wenn es sich nicht gerade um eine sehr seltene Rasse handelt sehe ich da schwarz.
    Zumindest bei uns werden Nummern und Züchter beim Ringverteiler des Landes notiert. Vom Tierschutz und der Polizei weiß ich auch das die sich an den Ringverteiler wenden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Themenstarter
    Soweit ich das erkennen kann als Anfänger dürfte es sich um Antwerpener Bartzwerge halten. Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich erst heute nachmittag knipsen und Foto einstellen. Eigentlich ganz putzig die kleinen. Aber ich habe eben auch Angst mir was einzuschleppen und den Hahn kann ich auf keinen Fall gebrauchen, habe schon 2
    Das eine Huhn hatte am Fuß an 2 Krallen so richtig dicke harte Kugeln von Mist kleben, das konnte damit gar nicht richtig gehen. Wenn eines meiner Hühner sowas hätte würde ich das sofort abmachen, die scheinen also nicht aus besonders sorgfältiger Pflege zu kommen. Stinken auch ziemlich, aber vielleicht liegt das auch an der Nacht im viel zu kleinen Karton?
    Werde später nochmal schnuppern und diese Mistklumpen entfernen.
    Komme übrigens aus Dortmund, falls jemand jemanden kennt der Hühner-Bedarf hat.....

Das sind bestimmt so Leute die sich Hühner angeschafft haben weil es gerade "in" ist und dann gemerkt haben, dass der Stall auch sauber gemacht werden muss und das Futter Geld kostet *hmpf*

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hast du, oder dein Nachbar keine Möglichkeit, die Hühner in Quarantäne zu halten?
    (empfiehlt sich auch sonst, so ein Bereich)

Vielleicht ergibt sich aus den Ringnummern ja doch was.
    Oder die Hühner wurden als Lausbubenstreich geklaut. Und dann wussten sie nicht, wohin damit, weil der Besitzer jetzt aufpasst.
    (Ein registrierter Züchter würde doch vorher die Ringe abmachen, oder?)

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (13.05.2015 um 13:09 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Antwerpen Bartzwerge sind ja nun nicht gerade an jeder Ecke zu haben. Über die Ringnummern kriegst du zumindest schon mal den Verein raus. Das Jahr steht auf den Ringen. Die Chancen den Züchter zu ermitteln sind gut. Das wird aber wohl kaum der sein, der die Hühner ausgesetzt hat. Aber vielleicht hat der sich aufgeschrieben welches Huhn er an wen verkauft hat. Viel Erfolg bei den Nachforschungen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    484..
    Das ist mir auch schon passiert. Mir hat man letztes Jahr eine Henne mit Fussballenabzess in einem Karton vor die Haustür gestellt.
    Sie lebt nun in meiner Gruppe und ist mein absoluter Schatz!
    schrecklich das menschen sowas tun. Aber besser sie sind bei dir gelandet und du kümmerst dich jetzt drum das sie ein tolles zu hause finden, als wenn sie einfach ausgesetzt worden wären
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Welche Farbe haben denn die Tiere?

und, was ist weiter geschehen? hast du den züchter ausfindig machen können?
    lg ute

Seite 2 von 2 ErsteErste 12