Hallo Birgit,
ja es stimmt schon was Du schreibst. Er hat sich im Auto auch abtasten lassen, hat zwar die Lefzen hochgezogen aber nicht geschnappt. Panisch auf ihn einreden mach ich nicht, ich hab allerdings auch nicht verstanden das sie mich mit ein paar Schmerztabletten nach Hause schickt.
Ich war wirklich erschrocken das er nun so ohne Vorwarnung nach mir geschnappt hat, das kenne ich von ihm nicht. Dabei habe ich ihn nur kurz gestreichelt wie ich das öfter mache wenn ich an ihm vorbei gehe. Deswegen eben auch das mit dem Vertrauen. Das hat sich nun auch wieder gelegt weil ich nun weiß das die Dosis wohl nicht gestimmt hat, bzw ich ihm das Mittel hätte 2x geben müssen.
Meine Kinder wissen das sie den Hund in Ruhe lassen müssen, der 12-jährige sowieso, die 4-jährige würde gerne mal so im Vorbeigehen schnell streicheln. Daher meine Sorge, wenn er dann so ohne Vorwarnung schnappt. Ich lasse sie nie mit dem Hund alleine, aber meine Augen sind auch nicht überall. Ich hab es ihr natürlich erklärt und sie hält sich auch hoffentlich dran, aber wie kleine Kinder eben sind, mal kurz prüfen ob das auch wirklich stimmt was Mama sagt
Naja morgen früh rufe ich vorher an und kläre das genau ab. Entweder sie hat Zeit für eine vernünftige Untersuchung oder ich mach extra dafür einen Termin aus. Mit der Henne muss ich auf jeden Fall hin, die offene Wunde muss genäht werden, das dauert eine Weile und da muss ich genau wissen ob sie den Hund dann noch gründlich untersuchen kann oder nicht.
Das Schmerzmittel ist übrigens auch recht teuer, und es hilft ja auch, hab ihm nur unwissenderweise 1x täglich davon gegeben anstatt 2x.
Mich nervt das Heulen nicht, im Gegenteil, ich finde das schön das er sich um die Hühner kümmertEs nervt aber meinen Mann, der kriegt vormittags echt die Krise wenn er arbeiten muss und um ihn herum ständig gegackert und geheult wird
Habe auch 13 Hennen und da gehts ganz schön rund.
Danke Petra, dann bleibe ich bei der Dosis von 2mg 2x täglich und beobachte ihn genau!
Ich finde es super das ich hier auch in solchen Fragen Hilfe bekomme, nicht immer ist auf Tierärzte Verlass (obwohl ich froh um meine Tierärztin bin, sie hat mir schon so oft geholfen, Fehler können auch einem Arzt passieren, nicht jeder ist perfekt) Manchmal steht man selbst auch auf dem Schlauch und braucht nochmal eine zusätzliche Meinung die einem hilft das Richtige zu tun.
LG
Danasia
Lesezeichen