Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Warum heult mein Hund wenn die Hühner gackern (nach dem Eierlegen)

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Birgit,

ja es stimmt schon was Du schreibst. Er hat sich im Auto auch abtasten lassen, hat zwar die Lefzen hochgezogen aber nicht geschnappt. Panisch auf ihn einreden mach ich nicht, ich hab allerdings auch nicht verstanden das sie mich mit ein paar Schmerztabletten nach Hause schickt.

Ich war wirklich erschrocken das er nun so ohne Vorwarnung nach mir geschnappt hat, das kenne ich von ihm nicht. Dabei habe ich ihn nur kurz gestreichelt wie ich das öfter mache wenn ich an ihm vorbei gehe. Deswegen eben auch das mit dem Vertrauen. Das hat sich nun auch wieder gelegt weil ich nun weiß das die Dosis wohl nicht gestimmt hat, bzw ich ihm das Mittel hätte 2x geben müssen.

Meine Kinder wissen das sie den Hund in Ruhe lassen müssen, der 12-jährige sowieso, die 4-jährige würde gerne mal so im Vorbeigehen schnell streicheln. Daher meine Sorge, wenn er dann so ohne Vorwarnung schnappt. Ich lasse sie nie mit dem Hund alleine, aber meine Augen sind auch nicht überall. Ich hab es ihr natürlich erklärt und sie hält sich auch hoffentlich dran, aber wie kleine Kinder eben sind, mal kurz prüfen ob das auch wirklich stimmt was Mama sagt

Naja morgen früh rufe ich vorher an und kläre das genau ab. Entweder sie hat Zeit für eine vernünftige Untersuchung oder ich mach extra dafür einen Termin aus. Mit der Henne muss ich auf jeden Fall hin, die offene Wunde muss genäht werden, das dauert eine Weile und da muss ich genau wissen ob sie den Hund dann noch gründlich untersuchen kann oder nicht.

Das Schmerzmittel ist übrigens auch recht teuer, und es hilft ja auch, hab ihm nur unwissenderweise 1x täglich davon gegeben anstatt 2x.

Mich nervt das Heulen nicht, im Gegenteil, ich finde das schön das er sich um die Hühner kümmert Es nervt aber meinen Mann, der kriegt vormittags echt die Krise wenn er arbeiten muss und um ihn herum ständig gegackert und geheult wird Habe auch 13 Hennen und da gehts ganz schön rund.

Danke Petra, dann bleibe ich bei der Dosis von 2mg 2x täglich und beobachte ihn genau!

Ich finde es super das ich hier auch in solchen Fragen Hilfe bekomme, nicht immer ist auf Tierärzte Verlass (obwohl ich froh um meine Tierärztin bin, sie hat mir schon so oft geholfen, Fehler können auch einem Arzt passieren, nicht jeder ist perfekt) Manchmal steht man selbst auch auf dem Schlauch und braucht nochmal eine zusätzliche Meinung die einem hilft das Richtige zu tun.

LG
    Danasia
    Geändert von Danasia (04.06.2015 um 19:05 Uhr)

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Ich drück Dir die Daumen, daß mit deinem Wauzi und dem Huhn alles wieder gut wird.
    Rotlicht ist eine gute Idee, und die zusätzliche Massage läßt ihn spüren, daß du weißt, daß es ihm nicht gutgeht.

Thema Heueln: Ich habe letztens eine Akustikerin und Hundebesitzerin getroffen und sie auf das Heulen angesprochen.
    Sie meint, wenn eine gewisse Frequenzschwelle erreicht ist (und die ist bei jedem Hund anders), dann fängt der Hund instinktiv an Mitzuheulen, einfach weil es ihm im Blut liegt.

Liebe Grüße!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vielen Dank baaze Meinem Hund geht es jetzt mit dem Schmerzmittel 2x täglich deutlich besser Ich hatte heute Termin zum Röntgen, hab den Hund ins Auto verfrachtet, meine Tochter vorher noch zum Kindergarten gebracht und bin dann zum Tierarzt. Röntgen lassen konnte ich ihn nicht Sie konnte die Geräte nicht hochfahren, hat wohl irgendwas mit dem Gewitter gestern zu tun. Also neuen Termin ausgemacht.

Die Henne hat auch alles gut überstanden, allerdings hat sie sich das Ganze mehr anmerken lassen als die letzte verletzte Henne, was meine ranghöchste Henne dazu veranlasst hat öfter mal auf sie los zu gehen. Hatte das Gefühl das sie schwache Tiere in der Herde nicht duldet. Das hat sich aber jetzt wieder gelegt

PLZ
    .
    Land
    D
    Schön, dass es beiden nun besser geht!!
    Bin gespannt, was das Röntgen bringt.
    Heute habe ich mit einer Kollegin gesprochen, deren Hund auch Schmerzen unklarer Ursache hatte. Da hat sich herausgestellt, dass der Grund eine vergrößerte Prostata war. Weiß jetzt gerade nicht, hast Du einen Rüden oder Hündin??
    Die Probleme deuteten zunächst auf Schmerzen im Bewegungsapparat hin. Gekrümmter Rücken, Schmerzen beim Hochspringen, frißt nicht usw. Die Vergrößerung läßt sich beim Röntgen/Ultraschall erkennen. War relativ einfach hormonell zu beheben.

Viele gute Wünsche!!
    Ingrid
    Liebe Grüße, Ingrid

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Ingrid,

dankeschön ja ich habe einen Rüden. Da wäre ich froh wenn es "nur" etwas hormonelles wäre was man leicht beheben kann. Na mal schauen, hab erst nächsten Dienstag den Termin.

LG
    Danasia

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich war heute schon beim Tierarzt, Hüft- und Kniegelenke sind ok, es gibt da aber ne dicke Entzündung. Sie hat ihm etwas gespritzt und die Tabletten soll ich weiter geben.

Allerdings hat er mich jetzt gebissen .. Aua

Ich wollte ihn aktivieren weil er immer noch geschlafen hat im Auto. Er beißt zu, ganz plöztlich aus dem Schlaf heraus und einmal komplett durch den kleinen Finger durch

Meine Tetanusimpfung liegt schon länger zurück, also morgen wieder zum Arzt?

PLZ
    .
    Land
    D
    Oh je, wie geht es Euch beiden??

Weiß die TA schon, was die Ursache für die Entzündung ist? Gibt sie ein Antibiotikum?
    Musst Dich wohl darauf einstellen, dass er überreagiert, solange er Schmerzen und somit Angst hat. Das ist normal. Als Wesensänderung würde ich das nicht ansehen.

Zum Arzt zwecks Tetanus-Spritze wäre wohl angesagt!?
    Hatte auch schon mal versehentlich einen Biss abbekommen. War aber echt meine Schuld. Habe es zuerst ausgewaschen und dann Octenisept Wunddesinfektion Spray (ohne Rezept in der Apotheke) drauf. Hat sich gut gemacht.

Hab damals auch alle Foren gewälzt (wollte nicht zum Arzt): echt problematisch sind Katzenbisse, Hundebisse sind dagegen meist harmlos.

Gute Besserung!!!
    LG Ingrid
    Liebe Grüße, Ingrid

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Dankeschön Ingrid

Sie hat ihm ein Antibiotikum gespritzt und ich soll mit den Tabletten weiter machen, die sind entzündungshemmend. Woher die Entzündung kommt kann sie auch nicht genau sagen, er hat Übergewicht und ich denke das er sich überstrapaziert hat.

Das war meine Schuld das er gebissen hat, ich hätte vorsichtiger sein müssen. Er hat ja noch geschlafen im Auto und war noch benebelt durch die Sedierung. Ich wollte ihn bisschen munter machen, er kann ja nicht die ganze Nacht im Auto bleiben. Er hat sich wohl erschrocken. Ich bin ja froh das er nur den kleinen Finger erwischt hat. Octenisept hab ich gleich drauf, der Finger schmerzt noch ziemlich, aber es nicht allzu schlimm.

Jetzt fahr ich zum Arzt und lasse Tetanus auffrischen. Momentan renne ich von einem Arzt zum Anderen. Entweder hab ich selber was, oder die Kinder oder die Tiere ... beim Tierarzt hab ich diesen Monat knapp 400 Euro gelassen

So langsam könnte mal wieder Ruhe einkehren.

LG
    Danasia

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345