Hi liebe Chicki,
leider gibt es gar nichts über die neuen Hühner zu berichten. Der Hühnermann hat mich sitzen lassen, er hat nicht mal angerufenAber vielleicht ist es auch gut so, Kontakte zu ehemaligen Patienten und deren Angehörige sind eh nicht erwünscht bei uns!
Trotzdem möchte ich nach wir vor noch 2 Hühnchen dazu haben, 5 wären doch wirklich nett, oder ?
Gestern Nacht konnte ich nicht gut schlafen und hab hier viel gelesen, dabei bin ich auch auf deine Geschichte gestossen. Total süß die Geschichte wie alles begann und die tollen Fotos!Wie hast du es geschafft, dass das Hütchen beim fotografieren oben bleibt? Ich finde du hast ein tolles Talent zum Schreiben, könntest direkt ein Buch draus machen!
Bei meinen dreien gibt es nicht viel Neues, Helga ist wieder ganz die Alte, inzwischen kann sie auch wieder die Treppe steigen und kommt mit Berta gemeinsam in die Küche. Hildchen hält sich mit solchen Dingen zurück, sie bleibt lieber unten und wartet ab!
Vorgestern dachte ich, sie beginnt zu legen. Im Legestall war links so eine komische Kuhle im Stroh, ich dachte : Wow Hildegard ist am Üben. Bei genauerem Hinsehen: Ein Igel hatte es sich dort bequem gemacht. Ich mag Igel, aber nicht im Legestall von Berta und Helga. Ich hab ihn ausquartiert. Igel mitsamt dem ganzen Stroh in einen großen Eimer gepackt und in den Wald verfrachtet! Heute hab ich nachgesehen, er hat das neue Quartier gut angenommen und schlief tief und fest in seinem Stroheimer.
Der Nachbar - der viel beobachtet - hat mir erzählt, dass ein Habicht da war, unsere Hauskrähen die immer gierig auf die Reste warten, haben ihn aber verjagt. Klar,gibt es keine Hühner mehr, hat es auch ein Ende mit dem leckeren Resteessen;-( Schlaue Tiere !
Nur 15 Km von Altenkessel! Schade, dass ich Schwieger nicht mehr besuche, sonst hätte ich mir vielleicht mal deine beiden Süßen ansehen können.
Irgendwo hab ich gelesen, dass du auch noch weitere Hühner bekommst ?
Für heute erstmal Schluss, ich schick dir und den Hühnchen ganz liebe Grüße
Cicci![]()
Lesezeichen