Du hast am Schlupftag umgelegt?? Nicht gut!
Kein Wunder, dass die Henne nicht runter wollte! Die steht über den Schlupft nicht auf und das muss auch so sein, damit das Schlupfklima unter ihr nicht zusammen fällt!
Allenfalls lüftet sie mal den Poppes, um was zurecht zu rücken.
Lass die Henne jetzt komplett in Ruhe - sie weiß, was sie macht.
Oje.... hab sie jetzt in der früh immer kurz runter gegeben weil sie schon recht dünn ist, hatte 2 Tage nicht aufstehen wollen. sie hat sich gereckt und gestreckt, und schien mir recht dankbar das sie ne kurze pause hatte.....
Vielleicht hast du Glück und hast keinen Schaden angerichtet. Entsorge auf keinen Fall die Eier - es kann immer noch was schlüpfen.
Jetzt auch noch

hab bissl angst das die eier bis zum 2.6. zerplatzen könnten?? erst an dem tag könnt ich küken aus kunstbrut holen und ihr unterschieben.... da muss ich mich aber erst reinlesen wie ich das am besten mach.....
Solltest du noch mal ne Glucke haben und möchtest, dass die Küken im Haus schlüpfen, hol sie rein, wenn sie fest sitzt und leg ihr die Bruteier unter, wenn sie auch drinnen weiterbrüten will.
Das ist echt a super idee.normalerweise lass ich meine hühner einfach machen und misch mich nicht ein.... aber ich hatte angst das die wusal krank werden weil die anderen hühner im stall plötzlich so geschnupft hatten:-(
Ich hatte meine erste Glucke in der Küche. Die war allerdings auch komplett zahm und hatte damit kein Problem.
Meine Küken wachsen alle im Haus auf.
LG Silvia
Lesezeichen