Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gibt es eigentlich sowas wie "Papiere" für Hühner?

Gibt es eigentlich sowas wie "Papiere" für Hühner?

Hallo!
    Ich hoffe, es ist keine völlig bescheuerte Frage, aber gibt es wie z.B. bei Hunden bei Hühnern auch so etwas wie Papiere oder zumindest eine Art Zertifikat?
    Ich habe mir unter anderem Bruteier von Orpingtons gekauft und diese auch selbst abgeholt! Für mich als Laie sahen die Hühner sehr reinrassig aus ;-)
    Aber wie kann ich da wirklich sicher sein? Angenommen ich würde jetzt in einen Geflügelzuchtverein eintreten mit diesen Orpingtons (wenn sie denn schlüpfen, gesund bleiben und groß werden *daumendrück), werden die dann "einfach" so als reinrassig anerkannt?
    Würde mich jetzt doch einfach mal sehr interessieren! Ich habe leider daran beim Züchter noch nicht gedacht, sonst hätte ich den gefragt!
    Danke schonmal, falls mir jemand antworten mag!
    LG

Land
    Deutschland
    werden die dann "einfach" so als reinrassig anerkannt?
    wenn sie passende Bundesringe am Fuß haben und dem Standard entsprechen ja!
    In wieweit sie dem geforderten Standart entsprechen werden/können dir die Preisrichter sagen wenn du sie auf einer Gelügelschau ausstellst!
    Ansonsten kann man dir in deinem Verein (wo du eintreten möchtest) weiterhelfen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von asira Beitrag anzeigen
    ......werden die dann "einfach" so als reinrassig anerkannt?
    Sie werden dann nicht als reinrassig anerkannt sondern als ein Huhn desses Merkmale einer bestimmten Rasse entspricht! Aber das mit den Merkmalen wird auch erst bei einer Ausstellung geprüft und mit einer Bewertungskarte dann schriftlich festgelegt