Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Thema: Spartrix gelber Knopf

  1. #131
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.604
    Bärbel danke für den Bericht.
    Leider war dann deine Behandlung nicht erfolgversprechende, sehr Schade.
    Alle Anstrengungen um sonst
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  2. #132
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Oh man, ihr tut mir beide leid

    Ich würde, aber manchmal ticke ich auch anderst, eine Lösung aus 1 Teil Ringelblumentinktur und 2 Teilen Wasser nehmen und damit 2x täglich behandeln.
    Ja die Tinktur enthält Alkohol, aber in geringen Maße. Und nachdem die Medizin nach so vielen Tagen (Wochen?) nicht wirklich anschlägt, wäre das für mich noch der letzte Versuch, bevor ich den letzten Weg mit ihr zum TA gehen würde.
    Die von mir empfohlene Tinktur hätte in dem Fall gegen Pilze helfen können, aber ob's eine Heilung gegeben hätte weiß man nicht.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #133
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Sehr anmaßend finde ich die Beurteilung des Institutes, da heißt es u. a. "exzessive Antibiotikagaben, Fütterungsmängel ..."
    Egal, ich bin froh, dass ich jetzt weiß, was es war.
    Nimm Dir das nicht zu Herzen. Das ist, wie wenn Du alte Leute ins KH schickst, die haben auch immer Exikose, egal wieviel sie die vergangenen tage getrunken haben. Manchmal habe ich den Verdacht, das es ein paar Standart-Diagnosen gibt, die in jeden Arztbrief mit rein müssen und ein Obduktionsbericht ist ja eigentlich auch nichts anderes.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns; und seit Juni 4 Kükis - 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger

  4. #134
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.643
    Jetzt geht es schon wieder. Gestern habe ich mich noch furchtbar geärgert. Ich hatte mit dem Leiter des Instituts vorab ein Telefonat und da hab ich angemerkt, dass ich mit dem Chef von BirdLife ein Gespräch hatte bezüglich tote Blaumeisen und Trichomonaden. Da meinte er nur so abfällig, der ist ja kein Tierarzt und kann das gar nicht beurteilen. Solche Äußerungen mag ich nicht.
    Außerdem hätte er anhand des Alters des Hennchens (7 Jahre) erkennen können, dass meine Hühnerhaltung so schlecht nicht sein kann.
    Sie bekommen ihre 102,- Euro und gut ist.
    Geändert von Blindenhuhn (22.06.2024 um 11:15 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #135

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.303
    @Bärbel,
    immer sehr traurig das zu lesen.
    Ich wünsche dir alles Gute..
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  6. #136
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.643
    Ich danke euch!
    Es ist halt ein Drama, wenn die meisten Tierärzte kein Huhn in der Praxis haben wollen und die wenigen, die doch gewillt sind, keine Ahnung haben. So muss man selbst herumdoktern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #137
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.910
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    ...Es ist halt ein Drama, wenn die meisten Tierärzte kein Huhn in der Praxis haben wollen und die wenigen, die doch gewillt sind, keine Ahnung haben...
    Ja, das ist wirklich traurig.

    Bei mir hier ist das Problem, dass mein TA zwar willig ist und (auch durch eigene jahrelange Hühnerhaltung) zwar Ahnung hat, die diagnostischen Möglichkeiten aber praktisch gegen Null gehen. Es gibt weit und breit kein Labor, das bereit wäre "Hühnerkram" zu analysieren.

    Ich hatte ja auch vor einigen Monaten (wahrscheinlich) den gelben Knopf im Bestand. Es fing mit einer auffälligen Henne an, die ich dann dem TA vorgestellt hatte. Nach "optischer Diagnose" (der gelbe Belag im Rachen war unübersehbar), gab er mir Carnidazol mit. Als ich dann nach Hause kam (ca. 3 Stunden später) konnte ich schon den Rest der Bande röcheln hören.

    Da das Carnidazol umgehend geholfen hat, gehe ich davon aus, dass die Diagnose richtig war.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #138
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.910
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    ...Da meinte er nur so abfällig, der ist ja kein Tierarzt und kann das gar nicht beurteilen....
    Sowas finde ich auch total unverschämt und überheblich!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #139
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.382
    Ich habe den Faden zwar gelesen, bin aber irgendwie nicht aufnahmefähig/habe nix gefunden, daher kurz die Frage:

    Gambamix (10 mg Carnidazol) 4 Tabletten für ein Knapp-2-kg-Huhn (1 Tablette ist für 500g Taube), reichen die angegebenen 2 – 3 Tage sicher oder soll man länger behandeln?
    Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  10. #140
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.643
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trichomaden / gelber Knopf
    Von Gitti im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 21:26
  2. gelber Knopf
    Von Klara55 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 08:14
  3. Trichomonaden - Gelber Knopf
    Von MonaLisa im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 15:04
  4. Gelber Knopf
    Von Rita-1985 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:39
  5. Gelber Knopf ?
    Von Flöckchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •