Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ameisen gefährlich?

die Glückliche

Fragezeichen Ameisen gefährlich?

Hallo, .

Habe das Frühstück für die Huhns im Hof verteilt.

(Salat Minze Zitronenmelisse, Zuchini, Haferbrei.)...( Körner habrn sie in ihren Pötten).

Nun.

ca 1 Meter von der " Futterstelle" ( FRühstück) habe ich dann gesehen.

Ein MEER von Ameisen . SCHWARZE.

Sie schlüpfen aus drei Bodenlöchern. Pro Loch kamen auch etwa 5 mit Flügel heraus( bisweilen.

Es sieht so aus, als wären sie nun " SAtartklar." aus ihrem Quartier gekommen.

Nun:

Sind sie gefährlich für die HUhns? Plagen sie Sie?. Klettern an ihnen hoch und beißen sie vielleicht sogar?...So nach dem Motto: 100 Ameisen auf ein Huhn?

Die Geflügelten, sind das wohl die Königinnen?

Hoffe auf AW. gruß.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Lecker Zwischensnack für die Hühner also ich hab jetzt etliche Ameisennester gefunden und die Hühner haben sich wenn überhaupt draufgestürzt und sich den Kropf vollgeschlagen oder sie ignoriert.

Die Ameisen mit Flügeln sind übrigens - glaube ich - nicht unbedingt Königinnen sondern schlichtweg geschlechtsreife Ameisen, männlich wie weiblich...irgendwie so war das.
    Jedenfalls glaub ich nicht, dass handelsübliche Ameisen gefährlich werden.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

die Glückliche
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Lecker Zwischensnack für die Hühner also ich hab jetzt etliche Ameisennester gefunden und die Hühner haben sich wenn überhaupt draufgestürzt und sich den Kropf vollgeschlagen oder sie ignoriert.

Die Ameisen mit Flügeln sind übrigens - glaube ich - nicht unbedingt Königinnen sondern schlichtweg geschlechtsreife Ameisen, männlich wie weiblich...irgendwie so war das.
    Jedenfalls glaub ich nicht, dass handelsübliche Ameisen gefährlich werden.

Danke sehr Chicknorris, für deinen Erfahrungsbericht.

Dann lass ich die Kleinen jetzt mal endlich raus. ( hatte nämlich bischen bammel.)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Gestern habe ich etwas unkraut gerupft und dabei kamen ordentlich Ameisen zum Vorschein. Hab die Glucke darauf aufmerksam gemacht und Ihre (heute) 4 Wochen alten Küken haben sich riesig gefreut
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)