Hallo ihr lieben!
Ich habe seit ca 3 Wochen 2 Seidenhühner und kenn mich mit dem Verhalten der Hühner ja noch nicht sooo gut aus.
Jedenfalls bin ich gestern vor der Arbeit in den Stall gegangen und die einer Henne lief ganz normal herum, die andere jedoch saß geduckt im Nest. Es sah aus als würde sie ein Ei legen.
In diesem Nest liegt auch nur ein altes Ei um den Hühnern zu zeigen wo sie legen sollen.
Jedenfalls ist mein freund am Vormittag auch mal rein und da saß sie aber noch immer so.
Er hat sie mal hochgehoben, jedoch kein Ei.
Meine Schwester war zu Mittag noch mal im Stall und meinte dass sind beide Hühner normal herumgelaufen und es wären 3 Eier (mit dem alten) im Nest. Das heißt es muss auch die andere ein Ei rein gelegt haben, denn 2 wird sie ja wohl nicht gelegt haben?
Gestern bin ich dann nicht mehr rein gekommen, aber ich glaube am Nachmittag saß sie wieder darauf...
Heute früh hab ich wieder den Stall aufgemacht und wieder das selbe!! Das eine Huhn läuft herum und das andere sitzt im Nest und rührt sich nicht.
Unsere Seidenhühner sind sehr zutraulich und hören auf unsere Stimme. Wenn ich normalerweise ein bestimmtes Geräusch mache, kommen sie sofort gelaufen oder schauen her, aber dieses Huhn rührt sich überhaupt nicht. Ich bin dann auch hin und hab es angefasst, aber es ist als wäre es zur Salzsäule erstarrt!! Hab ihr dann Körner unter den Schnabel gehalten und es hat sich wieder nicht bewegt!
Ist das nicht eigenartig
Ich dachte schon, vielleicht will es brüten, aber es war ja zuvor nur das alte Ei im Nest, und es wird ja nicht schon nur auf diesem einen Ei zu brüten beginnen?
Und sind diese Hühner nicht eher abwährend?
Vielleicht ist es ja krank
Aber warum sitzt es dann genau auf dem Nest mit den Eiern?? Wir haben ja auch noch ein 2.?
Sollte ich bei Gelegenheit die Eier unter ihr entfernen?
Danke für eure Antwort!!
Lesezeichen