Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es geht mal wieder um das leidige Thema Hahn und Nachbar.
Ich habe seit ca 5 Wochen einen Zwerg-Orpington Hahn. Ein sehr schönes Tier. Er kräht jetzt (für mein Verständnis) nicht übermäßig viel, aber da im Umkreis von ca. 500m noch mindestens 4 weitere Hähne leben, "unterhält" er sich schon mal mit diesen. Er fängt morgens ca. 6Uhr (im Stall) an zu krähen und hört spätestens gegen 18.30Uhr damit auf.
Nun habe ich heute zufällig ein Gespräch zweier Nachbarn gehört, die sich darüber aufregten, dass der Hahn tagsüber zu of kräht und man muss etwas dagegen unternehmen. Der eine Nachbar hört unseren Hanh morgens überhaupt nicht, während der andere Nachbar behauptet, er würde bei Tagesanbruch anfangen Lärm zu machen. Beide aber stört wohl extrem, dass der Hahn am Tage kräht. Mich persönlich angesprochen haben sie bisher noch nicht. Beide Nachbarn sind Rentner und kommen aus der Stadt. Der eine Nachbar wohnt jetzt dauerhaft hier und hat Ärger mit allen anderen Nachbarn. Der andere Nachbar hat ein Wochenendgrundstück und hat so gut wie keinen Kontakt zu den einheimischen Nachbarn.
Was könnt ihr mir raten, was ich machen soll, falls die beiden irgendetwas in die Wege leiten.
Vielen Dank
LG
LadyGacka
Lesezeichen