Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Innenverkleidung im Hühnerstall

Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das mit Ballistol gegen Milben das kann ich nur bestätigen.
    Als mein Zwergpadudame den Schopf voll Milben hatte,habe ich auch als erste Maßnahme Ballistol rein gesprüht,hat sofort den Großteil der Milben getötet.

Die Isolierung soll gleichzeitig noch etwas als Schallschutz helfen.Da es doch recht nah am Haus welches wir vermieten steht und wir keine Lust drauf haben das die Miete rumgebogen das mein Hahn zu früh und zu laut kräht.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Also Ballistol ist optimal gegen Federlinge - das habe ich letzte Woche beobachten können: Nach dem 2. Besprühen waren alle Viecher dauerhaft weg und es waren ziemlich viele gewesen. Aber gegen Milben? Seid ihr wirklich sicher?
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Zitat Zitat von Alphonse Beitrag anzeigen
    Aber gegen Milben? Seid ihr wirklich sicher?
    Es sieht jedenfalls so aus. Das Ballistol verklebt den Biestern wohl die Lungen, Kriechöl eben. Wie gesagt, bei mir habe ich seitdem keine Milbe mehr entdeckt.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Wie viel Ballistol verbrauchst du dafür so im Durchschnitt, damit es hilft?
    Und klebt das dann nicht auch an den Eiern?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zweigleisig fahre. Auf die Sitzstangen und die angrenzenden Bereiche kommt das Ballistol (Verbrauch habe ich nicht gemessen, aber das hält sich im Rahmen) und in die Legenester kommt Kieselgur. Die Eier kommen also mit dem Ballistol nicht in Kontakt.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Zwar offtopic, aber dennoch Danke für die Hinweise mit dem Ballistol. Hab weniger Probleme mit den Milben als mit den Federlingen...die kommen innerhalb weniger Wochen immer wieder nach einer Behandlung mit Verminex und Mikrogur...werde Ballistol mal ausprobieren...
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

PLZ
    47495
    Land
    Deutschland, NRW
    Zitat Zitat von frechdachss Beitrag anzeigen
    ......nach meinen aktuellen Erfahrungen kann ich von Innenverkleidungen nur noch abraten.... ..
    Nur mal rein interessehalber: Wie genau sah denn eigentlich Dein Stall, bzw. die Innenisolierung aus?
    Hast Du die "Innenisolierung" in der Stallwand angebracht, oder wirklich "innen"?

PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Wum Beitrag anzeigen
    Zwar offtopic, aber dennoch Danke für die Hinweise mit dem Ballistol. Hab weniger Probleme mit den Milben als mit den Federlingen...die kommen innerhalb weniger Wochen immer wieder nach einer Behandlung mit Verminex und Mikrogur...werde Ballistol mal ausprobieren...
    Das war ein Tipp von Nutellabrot: Ein kleiner Sprühstoß an Kloake, Nacken und Bauch, bei Bedarf nach 1 Woche wiederholen und Federlinge Ade!

(Tut mir leid: ist tatsächlich nicht ganz unser ursprüngliches Thema...)
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Danke Ollok, für deine Antwort.
    Futter macht Freunde.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich habe eben nochmal mit meinem Vater gesprochen bezüglich des Stalls.
    Wir haben die Möglichkeit die Innenverkleidung aus unbenütztem nagelneuen Laminat zu bauen,im Moment ist das die Lösung die wir bevorzugen.
    Ob wir nun mit Styropor überhaupt zu isolieren wissen wir noch nicht,eventuell lassen wir die Isolierung auch komplett aus,sind uns noch nicht sicher.

Bezüglich des Silikon,welches kritisiert wurde habe ich auch nochmal mit ihm diskutiert.
    Er wird,zur Versiegelung der Ritzen,Silikon nehmen welches es sonst verwendet um Duschtassen abzudichten und festzumachen.
    Diese Silikon ist besonders strapazierfähig und es bleibt auch über lange Jahre beständig und vorallendingen dicht.
    Man will ja nicht wenn man damit Duschtassen abdichtet,dass nach einer Zeit Wasser drunter läuft,ist also besonders gut
    Ich denke mal damit sollten ich mit Ritzen keine Probleme mehr haben.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte