Hallo zusammen
Ich habe eine Glucke mit 7 Küken. Diese waren bisher nicht bei den anderen Hühnern sondern um das Gehege herum. Sprich sie hatten den ganzen Garten zum rumlaufen. Da sie mir inzwischen aber zu groß sind und die 8 Tiere mein Gemüsebeet verwüsten sollten sie zu den anderen in den Stall / Auslauf. Gesagt getan. Nachts den Gluckenstall mit den Tieren ins Gehege und abwarten.
Nächste Nacht: Glucke im großen Stall - die Küken alleine im Gluckenstall. Ich also alle Küken einzeln in den Stall zu den großen verfrachtet.
Heute geh ich wieder schauen und... alle küken weg! Nach eine Weile habe ich sie dann in den Bäumen im Auslauf gefunden... also Leiter geholt und einzeln versucht vom Baum zu bekommen. Eine gefühlte Stunde später war das dann auch erledigt.
Da ich aber keine Lust habe jeden Abend die Tiere im Auslauf suchen zu gehen und erst recht mit im dunkeln auf der Leiter zu stehen und die Tiere die Früchte vom Baum zu pflücken (mal ganz abgesehen vom Stress für die Tiere) wollte ich mal fragen ob es einen Tipp gibt wie ich die kleinen dazu bekomme zu den großen in den Stall zu gehen
Danke und LG
Mwarlich
Lesezeichen