Kannst Du mir mal die Firma sagen? ich finde nur Kapseln wo zusätzlich noch MSM oder Hyaluronsäure oder sonstwas drin ist![]()
![]() |
Kannst Du mir mal die Firma sagen? ich finde nur Kapseln wo zusätzlich noch MSM oder Hyaluronsäure oder sonstwas drin ist![]()
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Ich hab beide Dosen von GlucoSana. Da sind 180 Kapseln drin.
Schick Dir gleich ne PN.
Bin heute morgen sehr entmutigt und den Tränen nah.
Sie frißt und trinkt zwar immer noch gut, aber irgendwie...
Wenn ich sie anfasse, schreit sie und schlägt wie wild mit dem Kopf und dem rechten Flügel.
Ich habe das Gefühl, Berührung tut weh, denn Angst kann sie keine haben.
Muß jetzt leider gleich weg, aber ich habe unendlich Bauch weh und das Wasser steht mir Oberkante Unterlid...
0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,
Hallo,
hab mich gerade komplett durchgelesen.
Wir hatten dieses Problem letztes Jahr bei einem Appenzeller-Barthuhn.
Da meine Tierärztin einige Küken aus dieser Brut übernahm, war sie so lieb und hat diesen Problemfall untersucht.
Alles mögliche wurde in Betracht gezogen, dann haben wir geröntgt.
Das Bild sah schrecklich aus, das Tier hatte rechts keine ausgebildete Hüfte, Pfanne war nur zur Hälfte ausgebildet und Kopf hat nahezu ganz gefehlt. Eindeutig ein genetisches und kein erworbenes Problem.
Wir haben das Tier sofort erlöst.
Von unseren Lavender-Araucana hat nur eine Tier das erwachsenen Alter erreicht.
Da die Mixe aus diversen Rassen alle die Kükenzeit ohne Probleme überstanden, Schnupfen, Durchfall und alles weitere problemlos weggesteckt haben, sehr kontinuierlich gewachsen sind und gut zunahmen, waren die Küken aus den seltenen Rassen auf alles anfällig und starben eines nach dem anderen weg.
Ich habe dieses Jahr sowohl Mixe wie auch Rassetiere aufgezogen und habe leider wieder die selben Erfahrungen gemacht. Unter den selben Bedingungen aufgewachsen, diesmal zwar keine Verluste aber deutliche Unterschiede in der Anfälligkeit und Entwicklung.
Liebe adda-andy, dein Tier hat eindeutig Schmerzen, so wie du es beschreibst, du hast alles mögliche Versucht, überlege wie weit du das Tier noch leiden lassen möchtest ..... ich weis das ist sehr schwer, aber die Entscheidung muss immer dahin gehen dass das Tier nicht leidet.
Röntgen würde beim Huhn ca. 45 € kosten ......
lieben Gruß
Birgit
möchte noch ergänzen, das das Problem erst ab der 7. Woche sichtbar wurde, bis zur 4. Woche haben wir gar nichts gemerkt, erst mit zunehmendem Gewicht. Wir dachten auch zuerst an eine Verletzung und haben abgewartet.
Bis er so da lag und sich bewegte wie dein Tier.
Geändert von Birgit K (13.08.2015 um 10:19 Uhr)
Danke Birgit, besser hätte ich meine Gedanken nicht in Worte fassen können. Ich lese ja auch vom Anfang mit und hab auch feste Daumen gedrückt, ich sehe es so wie Du.
@Adda-andy: Manchmal ist es nicht zu ändern. Tut mir echt leid, dass es der kleinen Dame nicht besser geht.
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt. Du hast alles getan und jetzt fehlt m. E. nur noch eines .... Loslassen.
Lisa
Wenn sie die Vitamin B Spritze nicht bekommen hätte, hätte ich jetzt gesagt Vitamin B Mangel.
Ich hatte mal eine Henne die auffällig war. Ich dachte an Kokzidien und hab sie an dem Tag öfter gefangen um ihr Propolis und Oregano Tee einzulösen. Irgendwann war sie so gestresst wenn ich sie nehmen wollte das sie wie irre geschrien hat, sich im Kreis gedreht und den Kopf irgendwann nach hinten verdreht hat. 3 Tage nach der Spritze war sie wieder fit.
Aber das passt hier ja irgendwie nicht da sie ja schon eine Spritze hatte. Hast du ihr den B-Komplex weiter gegeben?
Ich würde ihr ein warmes Sandbad anbieten, beobachten ob sie sich putzt usw. Ein Huhn das Schmerzen hat macht das wahrscheinlich nicht. Dann würde ich auch handeln :-(
Danasia, die kleine Henne kann ja nicht sandbaden da sie nicht stehen kann. Das hatte adda-andy schon geschrieben.
Ich hatte ja auch ein Küken das nicht mehr stehen und laufen konnte. Aber wenn ich es zu den anderen ins Sandbad gesetzt habe dann ist es richtig aufgeblüht ... sah zwar bisschen komisch aus, aber es konnte sich schön eingraben und die Erde auf den Rücken werfen. Das war für mich immer der Beweis das Küken kann keine Schmerzen haben, wenn es solche Bewegungen macht.
Macht sie das nur wenn Du sie anfasst oder auch sonst bei Bewegungen? Wie sehen die Bewegungen überhaupt zur Zeit aus, adda?
Gruß piaf
Vive la Paix!
ich komm grad nach Hause. Mein Nachbarsjunge berichtet mir, sie hätte sich heute relativ viel bewegt, allerdings halt robbend. Das mit dem Rö-Bild werde ich morgen auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Bewegungen? Nun, im linken Bein ist Kraft, allerdings halt etwas Spastik, sie stellt den Fuß mit gekrümmten Zehen auf. Rechts ist das Beinchen schlaff. Wenn sie mit den Flügeln schlägt, um vorwärts zu kommen, dann mehr rechts als links.
Das "schreien" und mit dem Kopf schlagen macht sie nur beim hochheben. Flügel schlagen auch wenn sie vorwärts robbt. Wobei ich sie kraulen kann, dann schreit sie nicht, das ist offenbar nicht unangenehm.
Lesezeichen