Hallo!
Ich war gerade bei einer Bekannten auf Besuch und sie hat ein Küken mit 3 Beinen aus ihrer Naturbrut!
Es ist 8 Tage alt!
Es kann schlecht laufen, ist sonst aber kräftig und frisst!
Was meint ihr dazu?!
Habt ihr Erfahrungen damit?!
![]() |
Hallo!
Ich war gerade bei einer Bekannten auf Besuch und sie hat ein Küken mit 3 Beinen aus ihrer Naturbrut!
Es ist 8 Tage alt!
Es kann schlecht laufen, ist sonst aber kräftig und frisst!
Was meint ihr dazu?!
Habt ihr Erfahrungen damit?!
Na mal ganz ehrlich - was soll das bringen??
Ich päppel ja auch Nachzügler oder Kümmerlinge, die jeder Züchter längst himmeln würde. Die laufen dann eben als Deko mit rum.
Aber ein Küken mit so groben Missbildungen hätte selbst ich direkt nach Schlupf erlöst.
Waaaas? Hast du ein Beweisfoto?
Wenn es nicht leidend aussieht, würde ich mal abwarten, ob es eine Technik entwickelt, gut zu laufen. Wenn nicht, werdet ihr es wohl oder übel erlösen müssen.
Foto hab ich leider keines gemacht, es ist ja nicht unser Küken, sondern von einer eher dürftigen Bekannten. Werde jedoch nächstes mal Fragen ob ich eines machen dürfte!
Ich war aber total perplex als ich das gesehen habe...
Aus diesem Grund wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen und ob es solche Missbildungen häufiger gibt, bzw. ob solche Tiere lebensfähig sind. Kommt ja immer auf die individuelle Situation an!
Es ist so dass das Küken sonst ganz normal ausgebildete Beine hat, nur an einem Bein, wächst aus der Seite noch ein Bein mit Zehen raus, das es halt aber nicht verwendet...
Man merkt es läuft deswegen etwas schwerer weil das zusätzliche Bein im Weg ist und sie meinten sie würden es vielleicht ans Bein anbinden können oder so...
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus! Für mich ist die Aufzucht meiner gesunden Küken ja noch neu und aufregend genug!![]()
Hat jemand schon mal sowas gesehen??
Der TA kann das dritte Bein entfernen und schon kann das Küken laufen.
Bild wäre schon interessant.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Hi Nati04,
jetzt mußte ich mich doch einloggen, weil ich zu deiner Frage per Zufall einen Forumsbeitrag zu diesem Thema aus 2012 gefunden habe
http://www.huehner-info.de/forum/sho...n-mit-4-Beinen
LG
Deutsche Zwerglachshühner; viele braune, weiße, schwarze, gesprenkelte, bunte Hennen; 1 weißer und 1 bunter Hahn; 2 Hunde; 2 Kaninchen; viele Mehlwürmer
Toll!
Und das wichtigste dabei:
Fotos grundsätzlich mit der Kartoffelkamera aufnehmen! Falls man aus Versehen hochauflösende Bilder gemacht haben sollte, dann vor Veröffentlichung auf ein hier angebrachtes Format (höchstens 10k bei 28 x 56 Pixeln ist schon zu viel) reduzieren.
You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time
Hallo!
Danke für die Nachrichten und den Link!
Ich werde versuchen nächstes Mal ein Foto zu machen, weiß jedoch nicht wann ich wieder dort vorbei komme!
Werd euch aber auf dem laufenden halten wie das Küken sich weiter entwickelt oder was die Besitzer weiter vor haben!
Kennt jemand ein Huhn mit einer solchen Missbildung das normal gelebt hat?!
Hallo!
Ich wollte mich nochmal melden wegen demKüken der Bekannten!
Leider war ich nicht mehr dort, hab sie jedoch mal angerufen um zu fragen wie es dem Küken geht und was sie weiter gemacht haben!
Das Küken lebt noch und kann angeblich schon recht gut laufen! Rennt auch schon im Freien herum und hat anscheinend gelernt wie es laufen muss, sodass das 3. Bein, welches schlapp am anderen hängt nicht stört!
Suuuuuuuuuuupertoll!
Besonders toll finde ich das konsequent auf Bilder verzichtet wird. Hühner - insbesondere Küken - haben ja auch ein Anrecht auf Privatsphäre.
Von meinem einbeinigen Pferd, der fünfbeinigen Ziege und meiner dreiköpfigen Katze mache ich auch keine Bilder. Wäre ja wohl noch besser.
You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time
Lesezeichen