Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Zeitschaltuhr als Ersatz für Lichtschalter gesucht

PLZ
    076
    Land
    Thüringen

Fragezeichen Zeitschaltuhr als Ersatz für Lichtschalter gesucht

Im Winter bekommen meine Hühner zusätzlich morgen Licht im Stall (Lichtprogram) bis jetzt habe ich das immer mit einer Zeitschaltuhr in der Steckdose und einer zusätzlichen Hängelampe gemacht. Dieses zusätzlich Kabel usw. ist doch eigentlich aber Quatsch. Ich möchte jetzt den normalen Lichtschalter durch eine Zeitschaltuhr ersetzen. Dann muss natürlich dort auch noch eine Möglichkeit zum manuellen Ein- und Ausschalten vorhanden sein. Die Zeitschaltuhr soll natürlich auch Energiesparlampen und LED schalten können.

Meine Suche im Web hat aber was richtiges tolles noch nicht gefunden. Keine Ahnung was ich nehmen soll.

Wer von euch hat eine Zeitschaltuhr im Aufputzgehäuse im Gebrauch? Welche Erfahrungen gibt es?
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    51
    Land
    nrw
    Hallo eine Zeitschaltuhr von Merten für Hutschienenmontage kann ich dir empfehlen. Zum zusätzlichen ein und ausschalten nimmst du einen Doepke RSS016 Schalter.Das baust du in ein Hensel KV Gehäuse mit 6TE ein. Funktioniert richtig programmiert immer. Aber du brauchst einen Nulllleiter zusätzlich zu Phase und Schaltdraht an der Uhr. Und achte drauf das die Kabeleinfuehrungen der Schutzart entsprechend Staubdicht sind. Material gibts im Fachhandel nix Baumarkt, und ist nicht ganz günstig.
    Gruß Dieter
    0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß

Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Im Winter bekommen meine Hühner zusätzlich morgen Licht im Stall (Lichtprogram) bis jetzt habe ich das immer mit einer Zeitschaltuhr in der Steckdose und einer zusätzlichen Hängelampe gemacht. Dieses zusätzlich Kabel usw. ist doch eigentlich aber Quatsch. Ich möchte jetzt den normalen Lichtschalter durch eine Zeitschaltuhr ersetzen. Dann muss natürlich dort auch noch eine Möglichkeit zum manuellen Ein- und Ausschalten vorhanden sein. Die Zeitschaltuhr soll natürlich auch Energiesparlampen und LED schalten können.

Meine Suche im Web hat aber was richtiges tolles noch nicht gefunden. Keine Ahnung was ich nehmen soll.

Wer von euch hat eine Zeitschaltuhr im Aufputzgehäuse im Gebrauch? Welche Erfahrungen gibt es?
    Jede ganz normale analoge Zeitschaltuhr für 4-5€ Zeitschaltuhr analog.jpghat einen An/Aus Schalter. Du musst nur alle Pinne auf aus stellen und dann kannst du den Schalter normal benutzen.
    Gruß aus der Kalkeifel

PLZ
    239..
    Haitu, ich hatte das auch erst gedacht, dass man eine einfache Zeitschaltuhr nehmen kann, so mache ich es in der dunklen Jahreszeit, aber ich nehme auch eine Hängelampe mit Kabel zur schaltuhr und ich glaube das wollte Aubrey ja eben nicht mehr, sondern den richtigen Lichtschalter verwenden, der die Unterputzleitung bedient.....also im Grunde so, wie man es in der Wohnung hat :-)

Hoffe ich habs wirklich richtig verstanden
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Guidoline Beitrag anzeigen
    Haitu, ich hatte das auch erst gedacht, dass man eine einfache Zeitschaltuhr nehmen kann, so mache ich es in der dunklen Jahreszeit, aber ich nehme auch eine Hängelampe mit Kabel zur schaltuhr und ich glaube das wollte Aubrey ja eben nicht mehr, sondern den richtigen Lichtschalter verwenden, der die Unterputzleitung bedient.....also im Grunde so, wie man es in der Wohnung hat :-)

Auch dafür habe ich jede Menge im Netz gefunden, das hier zum Beispiel.

http://www.smdv.de/products/207178/S...ampaign=X98644
    Gruß aus der Kalkeifel

Gast
    Zitat Zitat von Guidoline Beitrag anzeigen

Du hast es richtig verstanden - ausserdem sind diese Schaltuhren der letzte Dreck, in der Umgebung wo sie eingesetzt wird ist ja doch auch Staub und Schmutz, da hat sie keine lange Lebensdauer ( bleibt einfach irgendwo hängen, nach Reinigung geht sie wieder ein paar Tage usw.).

Gast
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    Auch dafür habe ich jede Menge im Netz gefunden, das hier zum Beispiel.

http://www.smdv.de/products/207178/S...ampaign=X98644
    Von der Technik eigentlich gleich staubempfindlich wie das vorige Modell,sollte zumindest mit einer Abdeckung versehen werden.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Suchst du so was?http://www.amazon.de/Gira-038527-Zei...schaltuhr+gira

Suchbegriff war elektronische Zeitschaltuhr.
    Dies war der erste Treffer.
    Ūbrigens passt das Teil auch in eine Aufputzdose.

Warum dein Netz nichts derartiges ausspuckt, ist mir unbekannt.

Lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (08.08.2015 um 12:25 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Hallo und Servus,

Ich glaube, daß dieses Teil ziemlich genau das ist, was sich Aubrey vorgestellt hat.
    Hier: http://www.amazon.de/GAO-Lichtschalt...tuhr+unterputz

Staubgeschüzt, zu bedienen wie ein normaler Lichtschalter wenn es dunkel im Stall ist (also kein fummeln nach nem Miniknöpfchen irgendwo an dem Ding) und dazu bezahlbar sowie Auf- als auch Unterputz installierbar und dazu nicht mechanisch sondern digital - macht somit keine Geräusche.

Viel Spaß und vieleicht ist das ja das Richtige!!!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Eben!

Ich verstehe immer noch nicht, wie man so was nicht finden kann.

Wie lange musstest du suchen, equisport?

Dieser Hilferuf war wohl eher Faulheit, da es über 200 Angebote gibt.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte