Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

Meine Hunde sind da nicht so geeignet...den einen interessiert es nicht die Bohne und die andere ist viel zu langsam...und Löcher zu buddeln hab ich ihr gründlichst ausgeredet.

Und die Katze ist an Mäusen anscheinend auch nicht mehr interessiert...vielleicht mal das Futter kürzen?
    Eine Mausefalle könnte ich ja auf Verdacht mal aufstellen. Geschützt aufgestellt bringt sich hoffentlich niemand anderes damit um.
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

Guten Morgen "vogthahn",

erst einmal vielen Dank, daß Du so offen bist und Dich informiert hast. Da ich selbst vielfach erlebt habe, daß die K.m.d.N. funktioniert, habe ich mich vor einem halben Jahr entschlossen, dem Verein beizutreten. Ich bin also Mitglied des Vereins.

Viermal im Jahr erscheint für Mitglieder die Zeitschrift "Einsicht in die Kooperation mit der Natur". Es gibt ein interessantes Buch von Eike Brauntroth, daß kann ich empfehlen. Es heißt: "Heute schon eine Schnecke geküsst?" Hierin ist alles sehr gut dargestellt und erläutert. Ein sehr informatives Buch. Auf etwa 250 Seiten erfährst Du alle Voraussetzungen für einen KV. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und kostet 14,90 Euro.

Wenn Dir das zu teuer ist, kann ich Dir eine Adresse geben von einem Biobauern, der KVs praktiziert und damit Erfolg hat. Er kann Dir über Hühner - Ratten, Füchse, Marder, Habichte sowie über Schnecken seine Erfahrungen kundtun. Ich kenne ihn persönlich. Im Internet
    ist auch ein kurzer Bericht vom swr über ihn zu lesen (google: "Bruno Thome Natur").

Bruno Thome, Daun (Eifel), Tel.: 06596 583 (ist aber auch im Internet zu finden)

Es tut mir leid, daß unsere Welt so geldfixiert ist. Auch Informationen im Natursektor kosten heutzutage leider Geld. Es gibt auf der Internetseite aber ein paar Erfahrungsberichte zu lesen. Und wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne "kostenlos" zur Verfügung.

Jürgen

Hallo "vogthahn",

entschuldige bitte, der Buchautor heißt Eike Braunroth, und nicht Brauntroth.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ moorhühnchen:

Gänge und Erdhaufen unter und neben dem Stall haben bei mir Ratten verursacht!
    Normale Feldmäuse werfen keine Erdhaufen, Wühlmäuse nur kleine Hügelchen.
    Was die Ratten aufgeworfen haben, das waren richtige Maulwurfshügel. Außerdem haben sie richtige Löcher durch den Stallboden und -wände genagt. Mußt Du mal suchen. Auch kann man die Tierchen sehen, wenn man mal zu einer ungewohnten Zeit in den Stall/Vorraum kommt, dabei ganz vorsichtig und leise sein, da rennen sie nämlich rum. Zu den Fütterungszeiten habe ich sie dagegen kaum gesehen.
    Zur Zeit des größten Befalles habe ich sie auch am Tag rumlaufen sehen!

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ informatio:

Guten Tag!

Auch mir tut es leid, das unsere Gesellschaft so geldfixiert ist! Deshalb gebe ich gerne Ratschläge k o s t e n l o s an meine Mitmenschen weiter und verlange kein Geld von ihnen!
    Wenn mein Nachbar mich fragt, was er dagegen machen könnte, daß seine Kaninchen die Ställe zernagen, so antworte ich ihm nicht, er solle doch bitte warten, bis ich ein Buch darüber geschrieben habe und er solle es sich doch kaufen!
    Ich sage ihm einfach, daß er den Tieren Äste vorlegen soll!
    Damit habe ich etwas gutes getan, ohne auf die geldorientierte Gesellschaft zu verweisen und mir trotzdem nicht zu schade zu sein, genau dieses Geld für meine Ratschläge zu verlangen!
    Erstaunlich ist für mich auch, daß nur 1 Käufer (bei Amazon) eine überschwängliche Rezension geschrieben hat, ohne zu vergessen, auf die (sicherlich auch Geld kostenden) Seminare hinzuweisen!(Wer wird diese wohl geschrieben haben??)
    Meines Erachtens handelt es sich auch wieder um einen esoterischen Verein, der Gutgläubige ausnutzt, ohne wirklich überprüfbare Ergebnisse vorzuweisen.
    Derlei Scharlatane tummeln sich ja vielerorts, und seltsamerweise verlangen alle Geld, um ihre Ratschläge unter die Leute zu bringen.
    Solltest Du aber trotzdem wirklich brauchbare Ratschläge haben, bin ich gern bereit, Dir gegen eine Aufwandsentschädigung diese "abzukaufen", so Du gewillt bist, mir diese zu zu senden. Ich denke, 1-2 Seiten Papier dürften doch nicht zu teuer sein .

MfG

Jonathan Swift

Lieber "vogthahn",

Meines Erachtens handelt es sich auch wieder um einen esoterischen Verein, der Gutgläubige ausnutzt, ohne wirklich überprüfbare Ergebnisse vorzuweisen.
    Derlei Scharlatane tummeln sich ja vielerorts, und seltsamerweise verlangen alle Geld, um ihre Ratschläge unter die Leute zu bringen.

Hier geht es nicht um "überprüfbare" Wissenschaft und auch nicht um Esoterik. Hier geht es um uraltes Wissen der Naturvölker, das in Vergessenheit geraten ist.
    Ich benötige keine "überprüfbaren" Ergebnisse. Ich habe es selbst "erfahren", bevor ich etwas von diesem Verein gehört habe, weil ich mich mit Naturvölkern schon vor 12 Jahren beschäftigt habe.

Ich schreibe Dir gerne 1-2 Seiten Informationsmaterial, und Du brauchst dafür nicht zu zahlen. Ich denke, daß ich es Dir im Laufe der Woche zusenden kann. Ich benötige aber dazu Deine Mailadresse, oder geht die Zusendung auch über Deine Homepage "info@miezwiekatz.de"?

Jürgen

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich schick Dir PN mit Adresse

Danke

Jonathan Swift

Hallo "Wontolla",

Die Ratten in der Schokoladenfabrik wollen Dir eigentlich nur Gutes!

Kennst Du Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Ratron Granulat (Frunol Delicia) und Lindtschokolade?

Beide vergiften das Leben auf eine genußvolle Weise. Ratron durch Antikoagulantien in feines körniges Gebäck eingearbeitet, Lindtschokolade durch isolierte Kohlenhydrate und durch bedenkliche Zusatzstoffe, wie Sorbit und Zitronensäure (Alzheimer), außerdem natürlich alles mit Rückständen von Pestiziden versehen. Die Wirkung von Lindtschokolade ist nur zeitverzögerter, aber eben auch ein "köstlicher" Köder.

PLZ
    53...
    Land
    RP
    @Moorhühnchen

Ein einfaches Mittel um rauszukriegen, ob es sich um Ratten oder Wühlmäuse handelt, ist, einen Gang aufzumachen (an einer Stelle, wo die Hühner nicht rankönnen, denn die scharren ihn sofort wieder zu). Ist er am nächsten morgen noch offen, sind es Ratten, ist der Eingang mit Aushub zugeschoben, sind es Wühlmäuse. Wenn Dir Deine Sträucher, Bäume, Blumenzwiebeln etc. lieb sind, sind allerdings auch bei Wühlmäusen Bekämpfungsmaßnahmen angesagt. Dafür gibt es spezielle Giftköder und spezielle Fallen. Manche von den Viechern schließen auch Kooperationsverträge mit grabungsfreudigen Katzen. Das spart dann Katzenfutter. Das reicht allerdings nur bei schwachem Befall aus

Gruß
    Hans-Christoph.

@Klausemann,
    Das von dir zitierte hochmoderne Kanalisationsystem gibt es nur in den Neubaugebieten der Rest ist so marode das du es dir nicht vorstellen kannst. Gerade in Berlin und den anderen Grossstaedten ist die Kanalisation seit dem Krieg nicht ausgetauscht worden hier wurden allenfalls "Loecher gestopft". Geh doch mal zu einem Kanalreinigungsunternehmen und lass dich ueber den Zustand aufklaeren.
    Sicher sind 50 Leptospirosetote auf 80 Millionen Menschen bezogen nichts, im Strassenverkehr steben viel mehr, solange man nicht selbst dazu gehoert.
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte