Habe irgendwo gehört das man Apfelessig über das Trinkwasser für die Entwurmung von Hühnern benutzen kann.
Stimmt das? ...und wenn ja wie hoch sollte es im Trinkwasser dosiert werden.
Freue mich auf eure Tips
Gruß Bertelbert
![]() |
Habe irgendwo gehört das man Apfelessig über das Trinkwasser für die Entwurmung von Hühnern benutzen kann.
Stimmt das? ...und wenn ja wie hoch sollte es im Trinkwasser dosiert werden.
Freue mich auf eure Tips
Gruß Bertelbert
Zur Entwurmung eignet sich Essig nicht. Er ist jedoch förderlich für die Verdauung und hält den Keimdruck sowie Algen im Trinkwasser niedrig. Man gibt pro Liter Wasser einen Esslöffel Obstessig.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo!
Gerade habe ich ein Problem mit Kokzidiose und auch da soll es wirksam sein!
Über die Dosierung bin ich mir leider auch noch nicht im Klaren, bin schon gespannt auf Antworten!
Ich gebe auch regelmäßig 1 EL auf 1 Liter Wasser aber wenn du schon akut Problem mit kokzidiose hast würde ich oregano Öl nehmen..... :-)
Ist das denn mit einem TA abgeklärt ?
1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex
Ja ist alles mit dem TA abgeklärt, trotzdem aber eine sehr eigenartige sache! Kannst du bei ansteckende Krankheiten "Kokzidiose ohne Symptome" nachlesen!
Möchte dann aber für die Zukunft und vorbeugend das mit dem Essig probieren!![]()
1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex
Besten Dank für eure Beiträge, hat mir weitergeholfen. Habe zwar keine Würmer im Bestand aber mit weniger Arznei wäre es mir natürlich lieber. Und hier weiß ja immer jemand Bescheid wenn man Fragen hat. Nochmals Danke
Bertelbert
Lesezeichen