Lisa, ich lese hier auch voller Begeisterung mit.
Was mich interessiert: Was sagt denn nun dein Nachbar zu seinen Müll-Küken?
Lieschen
![]() |
Lisa, ich lese hier auch voller Begeisterung mit.
Was mich interessiert: Was sagt denn nun dein Nachbar zu seinen Müll-Küken?
Lieschen
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
So Ihr Lieben: Küken Nr.4 liegt im Brüter und trocknet vor sich hin
Die 3 anderen haben gefrühstückt, ausgiebig gek.ckt und ihre Kiste links gemacht. Oskar hat erste Flugversuche unternommen. Ich hab eine neue Kiste mit höherem Rand, mittlerweile die 3. Die beiden anderen konnten sie schon überwinden und ausbüchsen - Oskar immer vorne weg. Oskar findet die neue Kiste gelinde gesagt doof. Aber ich hab keine Lust auf noch eine verk.ckte Fernbedienung. Im Moment gibt es noch Ei mit gehäckselten Haferflocken und ein bißchen Oregano. Das wird gerne gefressen.
Oskar futtert als gäbe es kein Morgen, gestern Abend dachte ich, das kippt vorn über, so voll war das Kröpfchen.
Habe heute morgen nochmal gewogen, Krümel hat 1g zugenommen seit gestern, Oskar 2. Das kleine Tiffy noch nichts, es frißt ja auch noch nicht wirklich. Abgenommen hat es aber nicht.
Brennnessel probier ich heute mal ein bißchen aus. Mal sehen ob sie das schon wollen.
So und jetzt muss ich die erstmal wieder aus dem Schlafnest holen. Dort ist gerade wieder Randale. Die Herrschaften haben geruht und sich aufgewärmt, jetzt sind sie bereit für neue (Schand)Taten und wollen raus. Und schreien können sie wie die Großen.
Faszinierend...andere haben die besten Voraussetzungen für Kunstbruten und es wird nichts und du rettest Mülltonneneier und jeden Tag gibt's ein neues Leben...
Am besten fängst du schon mal an Alcatraz nachzubauen, die Federbällchen werden ja jeden Tag schlimmer mit ihren Ausbrüchen
Und wie immer warte ich freudig auf Bilder und Namen![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Wenn es so weit ist, kommen sie ins Kükenzimmer. Dort hatte ich auch die Bresse-Küken. Die sind auch immer ausgebrochen, bis ich den riesigen Meerwutzkäfig gekauft hatte. Aber den kann ich jetzt noch nicht nehmen. Die 3 Kleinen würden sich dort ja verlaufen und durch die Stäbe passen sie auch. Die muss ich noch dicht machen. Das hat aber noch Zeit. Erstmal ab warten was noch kommt und wenn dann alle fit sind ....
Und dafür, dass die Kleinen richtige Kämpfer sind, bin ich nicht verantwortlich. Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass so viele schlüpfen.
Hi Lisa,
es ist wirklich erstaunlich, dass die Kükis sich ins Leben gekämpft haben.
Da bekommt die Bezeichnung "Kämpfer" eine ganz neue Bedeutung.
Gibt's in Zukunft evtl. einen neuen Rassestandart?
Jedenfalls ist es erstaunlich, was Vogeleier alles aushalten. Ich denke wir haben hier alle gelernt, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
Jedenfalls haben sie ein langes Leben verdient. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Hallo Lieschen,
der dachte doch allen Ernstes, dass er die Küken bekommt weil er schon Abnehmer dafür hätte. Diesen Zahn hab ich ihm SOFORT gezogen und zwar endgültig.
@Rocco
klar ich werde jetzt Kampfseidis züchten.Sehen niedlich aus, sind aber Killerküken.
Heute nach dem Mittagsschlaf fangen wir umgehend mit Kraft- und Karatetraining an.
Meister Lisa
Oh, Lisa, ich finde das soooo toll mit deinen Müllküken!
Wenn sie dann den schwarzen Gürtel haben, kannst du sie ja wieder auf den Nachbarn "loslassen"
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Wir arbeiten dran. Ich bastele gerade aus Zahnstochern und kleinen Schraubenmuttern die ersten Hanteln.![]()
Hey klasse, ich schick meine Dickhühner dann auch grad vorbei...denen wollte ich noch Schweißbänder um den Kamm schnüren und sie aufs Laufband setzen, aber Kükenkarate ist sicher auch gut für den Anfang!
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Menschen, wie Deinem Nachbarn vorgeht. Wie kann man nur. Und was haben die Kükis für ein Glück gehabt, daß Du daneben wohnst und das mitgekriegt hast.
Ich freue mich auch jeden Tag auf Neuigkeiten und daß doch so viele schlüpfen und es gut haben![]()
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen