Hallo allerseits,
Ich halte Wachteln, und habe mich gefragt, ob man Rebhühner genauso oder anders hält. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Rebhühnern, zum Beispiel, ob die Monogam leben, mehr Platz brauchen... Freue mich über Antworten!
![]() |
Hallo allerseits,
Ich halte Wachteln, und habe mich gefragt, ob man Rebhühner genauso oder anders hält. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Rebhühnern, zum Beispiel, ob die Monogam leben, mehr Platz brauchen... Freue mich über Antworten!
Hallo
Schau dir mal diese Seite an, da benötigst du eine sehr große Voliere, wird wohl nicht so einfach wie Wachteln sein.
http://www.wildfasanerie.com/4613.html
Gruß quaki
100ha pro Paar
Die kann man nicht vergleichen. Rebhühner brauchen unheimlich viel Platz. Ich weiß nicht, wie es mit gezähmten Tieren aussieht. Aber mit Wachteln kannst Du die garantiert nicht vergleichen. Die Ansprüche der Rebhühner sind völlig anders.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
100 ha kommt mir ein bisschen viel vor. Das ist mehr als das doppelte der Fläche meines Dorfes!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Also in dem Text steht "pro Paar 8 qm".
Grüße von Tina
wachteltara.wordpress.com
Jap. 100 ha, das wären 1.000.000 qm. Da könnten dann 125.000 Rebhühner drauf.
Rebhühner sind Wildtiere! Wenn du 5-10 Paare auf 100ha hast, dann ist das schon sehr gut. Das bezieht sich auf deren NATÜRLICHEN Lebensraum, also "artgerecht"!
Wenn du diese qm2 Zahlen oder die Tierhaltungsdichte auf ein paar qm2 pro Tier reduzierst,
weisst du, was du anrichtest.
Wachteln sind zwar auch "Wild" aber koennen als Eierlieferant nutztierlich gehalten werden, da reicht vermutlich 1-2qm pro Tier.
Ist ja gut, Bankivahühner leben auch ohne Beschränkungen und schlafen auf Bäumen, aber das sind ganz andere Themen! Domestizierte Tiere sind auf Menschen angewiesen und können entsprechend gehalten werden! Fängt man Wildtiere, gilt das natürlich nicht.
Lesezeichen