Hallo Zusammen, wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte ich darumeszu verschieben.
Gestern Abend hatt ein Huhn einen Unfall mit einem meiner Huskys im Hundezwinger. Als ich die Hunde fuetterte, quetschte sie sich durch das Zwingergitter um sich an des Hundes Napf zu bedienen. Meine Huehner lieben das Fleisch der Hunde. Ich hørte sie schreien und rief den Namen des Hundes der dann sofort los liess und mich ansah. Das Huhn rannte los und knallte gegen den Zaun, aber meine andere Huendin erwischte ihren Schwanz und riss ihr ein paar Federn aus. Das Huhn zwengte sich in heller Panik wieder aus dem Zwinger.
Ich fand es im Wald, da hockte es mit Schnabelatmung und total daneben. Ich checkte es durch, keine Røtungen, keine Bisswunden, nichts gebrochen, rein Æusserlich alles ok. Aber sie war sofort sehr apathisch. ich setzte sie in den Stall mit Wasser und Futter.
Heute als ich von der Arbeit kam, sass sie dort immer noch. Auf den Eiern, gelegt hatte sie auch eines. Ich nahm sie raus um sie erneut zu checken, immer noch apathisch und rasselde Atmung, die gestern noch nicht da war. Mein Sohn hatte sie beim fressen heute beobachtet aber ihr Kropf fuehlte sich leer an.
Nun meine Frage. Was ist zu tun? Sie hat Atemnot, ich befuerchte dass ihre Lunge gequetscht ist, denn der Hund hat gute 32 kg der sich auf sie warf. Oder aber durch das gewaltsame quetschen durch den Zaun??
Tierarzt ist hier am Sonntag Fehlanzeige. Ableben? Abwarten? Separieren? Aber wie am besten fuer ein nicht zahmes Huehnchen?
Es tut mir so Leid. Hætte ich ihnen vorher Leckereien gegeben und sie aus dem Wald gerufen, dann wære das nicht passiert. Statt dessen dachte ich die bekommen die Fuetterung der Raubtiere nicht mit. Hab starke Gewissensbisse deswegen.
Liebe Gruesse Kylling,die nie gedacht hætte das es suizidgefæhrdete Huehner gibt![]()
Lesezeichen