Hallo!
Ich muss jetzt mal bei euch nachfragen, denn ich bin richtig verunsichert was die Temperatur in meinem Hühnerstall betrifft.
Der Stall ist eine Holzhütte, mit vorne an der Tür 2 vergitterten Fenstern und links in der wand ganz oben einem vergitterten LüftungsSchlitz! Sehen kann man das in einem anderen Thema von mir hier "verunsichert wegen Hühnerstall"! Ich glaube so heißt es, bin mir nicht mehr sicher! Da sind jedenfalls Fotos zu sehen!
Tagsüber sind die Hühner sowieso nie im Stall, aber ich weiß nie was ich nachts machen soll...
Ich will auf keinen Fall dass es zieht, da ich ja auch Küken im Stall habe, mit Glucke.
Ich hab es bis jetzt so gemacht dass ich den Stall tagsüber ständig belüftet habe, also alle Fenster und LüftungsSchlitz offen, denn es ist zur Zeit wahnsinnig heiß bei uns- 38 Grad!
Abends wenn die Hühner drinnen sind habe ich das noch offen gelassen bis der Stall etwas ausgekühlt war und habe dann den LüftungsSchlitz zu gemacht, dafür die Fenster für einen kleinen Spalt offen gelassen habe, damit doch noch frische Luft rein kommt...
Ich hab nämlich Angst dass es durch den Schlitz doch zu sehr ziehen könnte, da die Hühner ja gleich daneben aufsitzen! Ich habe aber auch darauf geachtet dann abends nachdem es ausgekühlt hat entweder Schlitz oder Fenster zu schließen damit es nicht zieht!
Soll ich besser den Schlitz offen lassen oder die Fenster?!
Und welche Temperaturen sind für Hühner angenehm?!
Besonders schwierig ist es für mich bei Regen, wenn es zuvor sehr heiß war...
Zum Beispiel hatte es heute 38 Grad und dann kam plötzlich ein Gewitter und es kühlte total ab...
Dann weiß ich nie, besser Fenster offen oder den Schlitz?!
Ich frage mich ständig, ist ihnen zu kalt oder zu heiß?!
Besonders schwierig ist es für mich wegen den Küken! Sie sind nun 4 Wochen alt, und ich merke sie haben schon recht wenig Platz unter der Glucke, weil sie ziemlich groß sind...
Manchmal liegen sie auch einfach nur neben ihr! So weiß ich nie, haben sie zu wenig Platz und es ist ihnen vielleicht kalt, oder ist ihnen so warm dass sie neben ihr schlafen?!
Und zu warm ist bestimmt auch nicht gut für die großen Hühner?!
Lesezeichen