Wieder jemand auf den Kleinanzeigenbetrug mit einem Omlet Stall reingefallen.
Wenn ihr gebraucht kaufen wollt, bitte macht nur Barzahlung bei Abholung.
https://www.pnp.de/lokales/landkreis...l-3966840.html
![]() |
Wieder jemand auf den Kleinanzeigenbetrug mit einem Omlet Stall reingefallen.
Wenn ihr gebraucht kaufen wollt, bitte macht nur Barzahlung bei Abholung.
https://www.pnp.de/lokales/landkreis...l-3966840.html
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich finde das zu klein. Ich hatte den Omlet und 5 Zwerghühner, und mittlerweile habe ich mir eine anständige Voliere zugelegt. Sie haben da drin ca 8 qm Platz, können in tiefer Einstreu scharren und bleiben trocken. Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl mit dem Omlet und bin sogar bei Schnee in die Garage umgezogen als ich noch keine Voliere hatte.
Der Omlet ist ja ein reiner Schlafstall, da gehen sie tagsüber auch nur zum Eierlegen rein. Du brauchst, vor allem wenn ihr länger Schnee habt wirklich etwas wo sie sich auch beschäftigen können.
Du hast ja jetzt ein bisschen Zeit zu überlegen, ob nicht auch eine Voliere machbar wäre.
Geändert von Elmue15 (19.04.2021 um 21:19 Uhr)
Hallo Shopi,
ich hab jetzt seit 4 Wochen den Omlet mit 3m Auslauf. Vor gut zwei Wochen hatten wir einen mega Wintereinbruch und die Hühner haben keinen Fuß mehr raus gesetzt. Ich hab aber bis jetzt nur zwei und da war auch noch die Eingewöhnung. Zuerst wollten sie nichtmal in den 3m Auslauf. Sie sind jetzt auch fast nur im 3 Meter Auslauf weil es ständig regnet... und einen kleinen Unterstand haben wir ihnen vorerst auch gemacht. Aber das ist viel zu wenig.
Also eigentlich hätte ich die Walk In Voliere gleich mitbestellen sollen. Das ist jetzt meine Erfahrung im Nachhinein. Am Wochenende hab ich die 3x4 Meter bestellt die aber erst Ende Mai/Anfang Juni kommt. In Summe haben sie dann bei schlechtem Wetter und auch Schnee, weil wir auch oft und lange Schnee haben (bin aus der Obersteiermark) 18m2 überdacht und geschützt. Als Dauerauslauf haben sie ca. 200m2 und sie können vom Garten auch noch ca. 600m2 nützen.
Auf willhaben ist grad einer drinnen und mit Auslauf![]()
Muß der cube auf dem Gestell stehen oder kann ich diesen ebenerdig einsetzen? mir wurde ein cube mit Gehege angeboten
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ohne Gestell geht bei dem nichts
Endlich wieder Hühner
Aber es gibt die doch auch für Kaninchen, da stehen die auf dem boden
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Den Cube gibt es nicht für Kaninchen. Nur den Go. Der Cube braucht das Gestell. Das hatte ich nämlich auch schon mal überlegt.
Ah okay!
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich habe den cube gekauft. Alle Teile sind einmal abgespritzt. Alle Verschraubungen habe entfernt (wegen putzen). Morgen wollte ich das Ding nochmal mit Putzmittel reinigen. Wäre Desinfizieren sinnvoll? Habe Interkokask da.... da stinkt nur so
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen