Hallo Gerhard,
wir haben auch einen Cube und jetzt seit genau einem Jahr im Gebrauch. WIR sind sehr zufrieden was die Handhabung angeht. Schwitzwasser hatten wir keines. Plastikstangen nun das ist ja nicht das einzige aus Plastik...

Ob Hühner das gut finden kann ich nicht beurteilen ich kann nur sagen dass wir z. B. bisher noch keinen Kampf mit MIlben hatten. Dies war für uns das Hauptkriterium FÜR einen Stall von Omlet. Ich habe nämlich keine Lust auf permanentes kalken, abflammen usw. Ja er kostet eine Stange Geld und da muss jeder selbst entscheiden wofür er sein sauerverdientes ausgibt

Wir reinigen die Kotschublade täglich in dem wir einfach die eingelegte Tageszeitung austauschen. 1x pro Woche ca. werden die Stangen mit Essigwasser geschrubbt und gut ist´s. Im Nest ist Kleintierstreu (entstaubtes) und Heu, dies wird ausgewechselt wenn es nicht mehr "kuschelig" ist. Für Samstag ist eine Grundreinigung angesagt, d.h. der Kärcher darf ran und alles wird abgespritzt, Wetter soll ja mitspielen.
Was ich nicht so gut finde, ist aber meine Schuld gewesen - da habe ich aus Kostengründen nicht auf die Ratschläge gehört, ist der niedrige Auslauf. Da ist dann wirklich krabbeln angesagt, wenn man da drin mal was machen möchte. Das ist aber auch wirklich das Einzige.
Wir haben die Anschaffung bisher noch keinen Tag bereut.
Achso wir haben im Augenblick 5 Zwerge im Cube.
Viel Spaß un Liebe Grüße
Elke
Lesezeichen