Seite 33 von 58 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Willkommen bei uns und unseren seltsamen "Wegwerf-Tieren", schön, dass Du uns gefunden hast. Denn auch unsere Hunde sind eigentlich Müllis. Unsere Chugga sollte in Irland als 4 Wochen alter Welpe zusammen mit ihren 3 Brüdern eingeschläfert werden und Akki wollte der Vorbesitzer mit 10 Wochen im Gülleloch ertränken, weil er noch keinen Abnehmer für sie gefunden hatte ....

Deshalb hab ich den Faden, der ja eigentlich für die Müllseidis war, für uns alle weiterlaufen lassen. Paßt ja irgendwie.

Bei Dir lese ich auch immer mit und freue mich immer über Berichte aus dem sonnigen Südwesten. Manchmal bin ich richtig neidisch. Ich hasse Winter .... Und im Moment möchte ich auch sofort wieder auswandern.

Liebe Grüße Lisa

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    ...und wir sind sehr froh, dass du uns an deinem "Müllhalden"-Paradies teilhaben lässt mit den wundervollen Tieren. Mehr Menschen wie du braucht die (Tier) welt!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ...auch unsere Hunde sind eigentlich Müllis. Unsere Chugga sollte in Irland als 4 Wochen alter Welpe zusammen mit ihren 3 Brüdern eingeschläfert werden und Akki wollte der Vorbesitzer mit 10 Wochen im Gülleloch ertränken, weil er noch keinen Abnehmer für sie gefunden hatte ....
    Was sind denn das für bescheuerte Leute

Ich hatte mal eine Müllkatze, die wurde im Müllcontainer gefunden, in eine Mülltüte eingeknotet. Ich kriege immer Lust, dasselbe mit den Schuldigen zu machen.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

Bei Dir lese ich auch immer mit und freue mich immer über Berichte aus dem sonnigen Südwesten. Manchmal bin ich richtig neidisch. Ich hasse Winter .... Und im Moment möchte ich auch sofort wieder auswandern.
    Ja, diese Berichte aus der Sonne machen teilweise richtig neidisch, das muss ich auch sagen. Gerade wenn es schneit ohne Ende .

Denn auch unsere Hunde sind eigentlich Müllis. Unsere Chugga sollte in Irland als 4 Wochen alter Welpe zusammen mit ihren 3 Brüdern eingeschläfert werden und Akki wollte der Vorbesitzer mit 10 Wochen im Gülleloch ertränken, weil er noch keinen Abnehmer für sie gefunden hatte ....
    Du meine Güte. Ich meine, dass Irland in Sachen Tierschutz durchaus ein Problemfall ist weiß ich ja aber es gruselt mich erst recht wenn ich daran denke, dass jemand Akki im Gülleloch ertränken wollte. Wirklich, zum Glück gibt es Leute wie dich.

Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ach was, gibt es die in Österreich!? Das hätte ich nicht gedacht. Die sind ja hier noch selten. Alles Geschmackssache, ist nicht so mein Ding. Sind ja ganz niedlich, aber ich mag lieber größere Hunde, z.B. Hovawart.
    Oh ja, die gibt es auch hier- seeehr selten aber doch. Guck mal hier
    Ich muss aber sagen, dass ich so einige Tierarten mag und mir grundsätzlich vorstellen könnte zu halten, Hunde aber keinesfalls.

Land
    Spanien
    Es ist wirklich furchtbar, wie einie mit Tieren umgehen. Hier gibt es ja auch genug Bespiele, wie wahrscheinlich überall auf der Welt. Um so schöner, dass es manchesmal wenigstens ein schönes Happy End gibt, so rührende Geschichten wie deine, Lisa, die einem die Tränen in die Augen treiben, und wo die Tiere ein schönes zu Hause finden, bei Leuten, die sie gerne um sich haben!

Heute Morgen lässt die Sonne übrigens noch auf sich warten. Und windig ist es auch. Heute wird drinnen gefrühstückt...

PLZ
    Themenstarter
    @ ChickNorris: Sowas darfst Du nicht sagen, sonst werde ich

@Bohus-Dal
    Solche Leute gibt es leider wie Sand am Meer. Leider gerade in der Schafhalter-Szene.

In Irland ist des Hundeelend in meinen Augen viel größer als in vielen südlichen Ländern. Nur es wird kaum darüber geredet. Gerade Border Collies sind dort oft wenig wert. Working dogs gelten als familienuntauglich, deshalb will sie außer zum Schafe hüten keiner haben. Das Landwirtschaftsministerium hat den Farmersfrauen mal erzählt, mit Welpen könnten sie sich zusätzliches Geld verdienen ...
    Also produzieren sie Welpen. Wenn diese krank sind oder keine Abnehmer finden, ist das auch nicht schlimm. Man kann sie ja im nächsten pound zum einschläfern abgeben. Pounds sind dort die öffentlichen Hundeverwahrstellen, keine Tierheime.

Hunde im pound haben maximal 5 Tage zu leben. Einmal in der Woche kommt der TA und spritzt alles weg, was länger als 5 Tage dort ist.
    Hunde die zum einschläfern abgegeben werden, haben diese 5 Tage nicht. Die werden, wenn der TA am gleichen Tag kommt, auch dann sofort getötet, die sucht ja niemand mehr.
    Aus so einem pound stammt unsere Chuggs, sie hatte Räude und war nix mehr wert, also weg damit. Zusammen mit ihren 3 Brüdern.
    Die Welpen wurden alle von einer Tierschutzorganisation nach Deutschland gebracht. Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. In den pounds werden jährlich bis zu 20.000 Hunde getötet. In so einem kleinen Land wie Irland.

Viele Schäfer/Schafhalter in D sind leider genauso gestrickt. Mit Welpen kann man sich ein Zubrot verdienen. 150 € für einen ungeimpften Welpen der ja noch kaum Kosten verursacht hat, so viel kann man mit Lämmern nicht verdienen. Der Überschuß wird dann entsorgt.

Ja ich könnte da auch zum Rächer werden und ich hätte für solche Typen ein großes Repertoire an Strafen auf Lager

@Vogelmami
    Frühstück im Freien ....davon können wir hier noch ein paar Monate nur von träumen ....ich bin schon wieder neidisch

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    ich bin erstaunlich fit....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    Themenstarter
    Ich auch hihi - bei anregenden Gesprächen mit netten Leuten wird Schlaf nebensächlich ....

Ich war nach dem Hunderauslassen natürlich wieder hellwach ...

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    wie... vorher hast du also geschlafen und mir nicht deine volle Aufmerksamkeit geschenkt...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Land
    Schweden
    Ist ja abartig, war die in Irland mit den Hunden machen. Von ausrangierten Greyhounds habe ich auch schon mal sowas gehört. Mit 6 Jahren oder was sind sie für Rennen zu alt und werden dann entsorgt. Und hier bezahlen sich die Leute dumm und dämlich für einen Welpen. Ist ja mit Pferden auch so, die Mustangs werden abgeknallt, und hierzulande kann sich kein normaler Mensch ein Pferd leisten.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

Seite 33 von 58 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte