Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: OMG Vogelmilben help

PLZ
    41…
    @lionsina: Würde sagen - wir müssen ran an "den Speck".

Kieselgur, Kalk, Raubmilben und haste nicht gesehen sind wohl ehrer was Prophylakitisches oder Nachsorgendes.

Wenn du so ein Problem hast wie ich - und so sehe ich das - müssen wir wohl die "Arschbacken zusammenkneifen".

Ich habe mehrfach mit Gift gesprüht, geräuchert und schon zweimal abgeflämmt.

Morgen hole ich mir nochmal so einen Maleranzug und Handschuhe und gehe mit Bunsenbrenner nochmal ans Werk.
    "Feuer" erscheint mir dank der vielen Tipps hier und meiner mittlerweile leidvollen Erfahrung das Einzige zu sein, das ein bißchen Abhilfe schafft.
    Den Boden habe ich das letzte Mal mit Gift besprüht.
    Wenn die Biester bei meinem Bunsen runterfallen, können sie gerne am Kontaktgift sterben und der Hüttenboden geht nicht in Flammen auf

Gutes Gelingen - mir graut ohne Ende.

Aber ich sehe nur Kammerjäger oder durch ...

Wir schaffen das - lionsina, oder?
    Sind nur ein "paar" Spinnen .
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

PLZ
    41…
    Ich werde meine Püppies retten gegen alle Aliens dieser Welt.

Sorry - das brauchte ich jetzt.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Stand der Dinge

Bestellt hab ich bei Amazon die Tropfen
    http://www.amazon.de/dp/B000LXWTUU/r...767411_TE_dp_1

Leider hab ich erst danach verstanden, dass die auch für die Raumilben tödlich sind. Bezahlt hab ich sie schon, naja. Kann ja nicht schaden wenn ich das Zeug zuhause habe. Ich werde die Raubmilben sobald sie ankommen in den Stall "werfen". Morgen hab ich endlich Zeit und werde die großen Nester an der Türe mit dem Bunsenbrenner vernichten. Immer wenn ich die Tür öffne rieseln die Monster wie der saure Regen auf mich herab ... bääää
    wenn die Raubmilben ihre Arbeit gut machen, was ich mir sehr wünsche, werde ich am Ende wenn die roten Monster weg sind die Hühner mit den Tropfen behandeln. So ist mein Plan!

Kann es sein das die Hühner deswegen momentan so wenig Eier legen?
    Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick in die Sterne.

Liebe Grüße SINA

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Dann hoff ich, die Raubmilben tun schnellstens ihr bestes. Wenn der Befall schon so stark ist hätte ich Angst, dass mir die Hühner blutleer von der Stange kippen Daumen gedrückt
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von lionsina Beitrag anzeigen

Kann es sein das die Hühner deswegen momentan so wenig Eier legen?
    Definitiv! Wenn die schon auf dich runter rieseln hast Du wirklich einen massiven Befall! Was meinst Du, wie das die Hühner nachts schlaucht!?
    Ich hatte einen relativ geringen Befall, den ich sehr schnell bemerkt habe. Eine Glucke, die ich Abends aus dem Nest geholt hatte, um sie zu behandeln, war trotzdem über und über mit diesen Mistviechern bedeckt.
    Die Hühner kommen nachts kaum noch zur Ruhe und können viel Blut verlieren. Bei Junghühnern, Küken und geschwächten Tieren geht das bis zum Tod!
    Hoffentlich machen Deine Raubmilben ihren Job schnell und gut. Das hört sich ganz schön brenzlig an, bei Dir!
    Ich würde bei so massivem Befall ja nicht auf ein "Gleichgewicht der Kräfte" warten wollen...

P.S. Geht heute brennen garnicht? Jede Nacht ist neue Qual und verlorene Zeit!

Viel Erfolg,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Chibo, hab deine Nachrichten erst jetzt gesehen (neue Seite, bondes Haar... du verstehst)

hmmm... ich bin total hin und her gerissen. Mein Stall steht in der Holzhütte, ein Feuer wäre sehr schlecht in diesem Fall... Und der Stall hat lauter Fugen nach außen, Ritzen.... Ich denk die Biester werden nach außen flüchten.
    Sogar beim Futterbehälter hab ich sie schon gesehen. maaaaa ich versinke im Selbstmitleid!

Ich glaub mir fehlt die Energie für so einen radikalen Angriff! Ich hoff auf leichtes Feuer für die großen Nester und den Rest sollen meine neuen Haustiere erledigen. so der Plan. so die Hoffnung. so der Traum

Liebe Grüße SINA

Land
    Österreich
    Themenstarter
    ach die kommen nur nachts? ich hab mich gewundert, auf den Hühnern hab ich nämlich nichts gesehen als ich sie vorgestern kontrolliert hab. ich war noch total erleichtert.
    ich bin heut nach der arbeit bei meinem kleinen bruder zum Geburtstag eingeladen. wenn ich das gegen 9 Uhr abends mach, sind die biester dann noch auf der türe oder schon auf meinen hühner?
    vorher schaff ich es leider nicht

Liebe Grüße SINA

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ich könnt sie sonst kurz bevor ich zur Feier fahr anheizen, zumindest da wo sie sich schon so zusammenraufen auf 30 Quadratzentimeter. das ist sicher das größte Stück, die anderen sind so verteilt, die kann ich nicht auf die schnelle bekämpfen. wenn ich das mache, muss ich danach duschen? d.h.: springen die mich an bzw lassen sie sich auf mich fallen?

Liebe Grüße SINA

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich würd sagen jede Milbe weniger hilft und zu lange solltest du nicht warten. Soweit ich weiß können Milben nicht von Menschenblut leben...duschen würd ich persönlich aber auf jeden Fall!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte