Hallo,
wie schon oben erwähnt musste ich gestern abend, nach dem ein Huhn im Stall fehlte, eine meiner Junghähne tot auf dem Grundstück ca. 20 m vom Stalll enfernt finden. Gestern um 18 Uhr war alles in Ordnung. Daher muss das ganze zwischen 18-20 Uhr passiert sein.
Da mir das Bild aber so komisch vorkommt bin ich mir nicht sicher wer es war! Ich muss leider sehr stark davon ausgehen das es einer der Nachbarshunde war (Besitzer hat 3). Diese haben schon letztes Jahr unsere Hühner gejagt, allerdings ist nichts passiert. Ich fand jetzt auch Lücken im Gebüsch durch welche Sie durchgeschlüpft sein könnten.
Ich brauche dringen Rat, da ich mir nicht sicher sein kann. Wenn ja möchte ich mit den Besitzern gerne sprechen und sie darum bitten Ihr Grundstück besser zu sichern.
Ich muss dazu sagen das wir hier nur den Milan haben. vor 2 Jahren wurde mal eine kleine Grünleger Henne (vermutlich von einem Sperber) geschlagen, Habicht habe ich noch nie gesehen. Der Hahn war zwar erst 3 Monate alt aber es war ein großer Dresdner und hatte schon die Größe der ausgewachsenen Hennen.
Hier mal Fotos:
Federspur (Flucht)
Beißabdruck (ins Maul genommen und geschüttelt??) oder doch Loch von Krallen?
Danke
Lesezeichen