|
-
Stallgeflüster...
Ich bin "Hanni Neugierig" sagt die Futterspenderin, ich nenne sie dann jetzt mal FS, ist einfacher.
Also wir kommen gerade von der Hühner Wiese, haben wir uns ein paar Stunden aufgehalten, erst sah es ja nicht so aus, dass wir dahin dürfen, war so ein blödes Nass vom Himmel, "Oma Olga" sagt das ist Regen.
Na ja, aber dann hörte das auf und dann kam FS, ohne Schüssel, da wusste ich, jetzt dürfen wir dahin.
Ich beschwer mich ja nicht, wir haben einen schönen Auslauf, aber Hühner Wiese ist noch schöner.
FS setzt sich dann zu uns und passt auf, dass da kein Habicht kommt und eine von uns holt, ich weis zwar nicht was das ist, Habicht, "Oma Olga" sagt das ist auch ein Vogel, der Hühner frisst.
Nun bin ich ja noch jung und hab nicht soviel Ahnung, "Oma Olga" kennt sich da besser aus, sie sagt auch, wenn FS dabei ist müssen wir keine Angst haben, die passt auf.
Eigentlich sollte das ja unser Fuzzi machen, aber ich find den blöd, sieht zwar schnucklig aus, aber das ist es auch schon, aufpasse? Pustekuchen, außerdem ist er auch noch kleiner als wir übrigen, ab und an macht er komische Geräusche, er nennt das krähen, ein Zeichen seiner "Manneskraft"
Der Blödmann pickt nach mir, aber immer seltener, am Anfang war es mehr.
Noch dürfen wir draußen im Auslauf sein, ist ein Netzt drüber, da kann der Habicht nicht durch, sagt "Tante Renate"
Auf der Hühner Wiese ist auch so ein schönes Loch, da können wir Sandbaden, gibt auch noch andere Stellen, dass ist aber das beliebteste, die alten lassen mich da nicht so einfach rein, aber ich pirsch mich an und tu so als wenn nix wär und schwupps bin ich mit drin.
Abends auf der Stange, darf ich mich aber dazu setzen.
"Tante Renate" und "Tante Erika sind aber für sich, "Tante Hilde" ist ja nicht mehr da.
"Oma Olga" Fuzzi und ich kuscheln zusammen, Nur Nanni hat ein Separe, in einem nichtbenutzten Nest.
Sie sagt, sie brauche nachts ihre Ruhe und sie wäre eine geborene von Königsberg, pfffffffff.
Ich bin eine geborene von Hybride
bild ich mir was darauf ein? nein.
So das wärs erst mal, da steht noch eine Schale mit Quark und Haferflocken, mal sehen ob noch was drin ist, die andern sind ja soooooooo verfressen.
Dann noch ein wenig cillen und dann ist auch schon bald Schlafenzeit.
FS macht dann die Tür zu, wir plaudern dann noch ein wenig über den vergangenen Tag und dann ist Ruhe.
LG Hanni, Neugierig