Hallo und guten Abend,
ich war heute mal wieder im Garten beschäftigt und habe mir überlegt, was ich mit all dem Strauchschnitt, Blattabfall, Heuresten usw. anfangen soll.
Habe dann spontan beschlossen, einen "Hühner"-Spielplatz zu bauen - Material ist ja zu dieser Jahreszeit genug da. Also mal schnell ein Baumtipi mit großen und immer kleineren Ästen und den langen Halmen vom letzten Gras (Heu), eine "Kletterburg" mit dicken, stammartigen abgesägten Ästen (übereinandergelegt und teilweise verschraubt), eine "Scharrmulde" mit viel Blattwerk (die Mulde war schon im Gelände), und einen "Wühl-und Asthaufen" mit den übrigen Resten, kleineren Ästchen und Gras etc.
Hat Spaß gemacht, war schnell getan, hat nix gekostet - ok, es war eine leicht bekloppte Idee, man könnte schon fragen, ob ich sonst nix zu tun habe (doch!), aber ich hatte meinen Spaß - und die Hühner auch. Am Tollsten fanden sie das Tipi - da hat sich "Phantomas" gleich hingelegt und ein Nickerchen unter den Ästen gehalten. (Kann euch nur leider keine Bilder zeigen, Fotoapparat im Urlaub verloren und Handy kaputt)
Habt ihr sowas auch schon mal gemacht (also einen sinnfreien, aber spaßigen "Hühnerspielplatz" gebaut)? Was macht ihr sonst / macht ihr überhaupt etwas zur "Hühnerunterhaltung" (außer Auslauf)?
Lesezeichen