Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Laufis - die Gewohnheitstiere

Land
    Österreichs Süden

Laufis - die Gewohnheitstiere

Dass Laufis im allgemeinen und unsere im speziellen alles Neue argwöhnisch betrachten, weiss ich ja. Aber unsere beiden Jungs schiessen derzeit den Vogel ab!

Vor 5 Tagen musste mein LG das Türchen des Entenstalles umbauen, weil es immer etwas zwickte. Er hat nur den Anschlag gewechselt, also Türchen geht jetzt nicht mehr nach links auf, sondern nach rechts. Sonst wurde absolut nichts verändert.
    Unsere Laufis sind jedoch seit 5 Tagen abends der Meinung, sie könnten nicht in den Stall gehen! Es geht mal rechts ums Häuschen, mal links rum, mal unter das Gebüsch usw. - baaah! Die abendliche Einstallaktion gestaltet sich derzeit ganz schön zeitaufwendig.
    Hoffen wir, dass sich unsere Clowns bald daran gewöhnen.

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Deutschland
    bau provisorisch eine "Einflugschneisse" sodass sie nicht ums Häuschen abdüsen können beim einsperren abends z.B. ein Stück Kaninchengitter im 90° Winkel vom Türchen wegstehend!
    Das macht es einfacher für dich und die stressige Einfangzeit verkürtzt sich für die Laufis auch!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Gute Idee, danke!
    Werde mal einen "Trichter" aus Sperrholzplatten bauen.

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

nicht, dass sie dann vor dem Trichter scheuen wie ein nervöser Vollblüter und meinen, dass da jetzt gar kein Stall mehr ist...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Land
    Deutschland
    hatte von einem Gitter nicht von einem Trichter geschrieben das nehmen sie nicht allzu ernst!

Bei mir war eins im Einsatz als die Gänse Gössel hatten denn die Kleinen wissen noch nicht wo sie lang müssen und passten Anfangs perfekt unters Häuschen 30cm Kopfhöhe!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Ich glaube, ich hab das schon richtig verstanden. Werde einfach links und rechts vom Türchen schräg jeweils eine Platte oder ein Baustahlgitter anlehnen. Wenn's nicht klappt, kommt's halt wieder weg und wir machen lustige "Schlafen-leg-Spiele".

LG Blindenhuhn
    Charles Bukowski

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Ich wollte nur vermelden, dass das heutige Schlafenlegen gut geklappt hat, obwohl ich heute ausnahmsweise alleine war. Links habe ich ein Stück Baustahlgitter schräg hingestellt und rechts habe ich das Türchen ein bißchen nach vorne geklappt. 2 x wollten sie zwar unterm Busch abhauen, aber es hat keine 5 min. gedauert, haben sie sich doch entschlossen, lieber die Schlafgemächer aufzusuchen.

LG Blindenhuhn
    Charles Bukowski

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Ich muss euch eine weitere Geschichte über unsere beiden Laufi-Jungs erzählen:
    Die beiden haben ja mehrere Wasserstellen im Garten. Die beliebteste ist ein größeres, schwarzes Kunststoffbecken, wo sie auch richtig schwimmen und tauchen können. In dieses Becken hat mein LG ein Loch geschnitten und so einen chromfarbenen Waschbeckenablauf eingesetzt, damit das Ablassen und neu Befüllen leichter möglich ist. Sicherheitshalber haben wir auf diesen silbernen Ablauf noch einen großen Stein gelegt.
    Vor 6 Tagen hat mein LG die Dreckbrühe abgelassen, das Becken gereinigt und wieder neu aufgefüllt.
    Und was machen unsere Laufis? Sie gehen nicht mehr rein!
    Wir haben gegrübelt und studiert, bis mein LG die Antwort hatte.
    Er hatte vergessen, auf den chromfarbenen Ablauf wieder den großen Stein draufzulegen. So hat dieser Abfluss wohl durch das frische, klare Wasser geblinkt und geblitzt!
    Nun, was soll ich sagen, Stein drauf, alles gut

LG Blindenhuhn
    Charles Bukowski

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Tjaaa...schlaue Burschen...wer weiß, ob das bitzende Ding da unten nicht vielleicht beißt?
    Aber meine beiden sind auch solche Experten...die können daneben stehen,wenn was geändert wird und haben es fünf Minuten später völlig vergessen... Aber ich liebe die Krawallbrüder.
    lg Anna
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Land
    Österreichs Süden
    Themenstarter
    Ja, Anna, genau! Könnte ja die Paddel verspeisen!
    Ich liebe sie auch, die 2 Clowns!
    Bei sämtlichen Gartenarbeiten schauen sie zu, zwar in sicherer Entfernung, aber neugierig sind sie schon. Nur, wie du schon sagst, mit dem Gedächtnis klappt's nicht so ganz

LG Blindenhuhn
    Charles Bukowski

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte