Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kükenbindung

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland

Kükenbindung

Meine 18 Kunstbrutküken sind jetzt 5 Tage alt. Sie piepsen schrill wenn ich diese langsam verlasse. reagieren aber nicht wirklich auf rufen.... bzw.. schnalzen, d.h. sie kommen nicht angelaufen.und suchen meine Nähe. müsste da nicht bindung sein... so würde ich mit ganzen der Gruppe nicht raus gehen.... wie könnte ich die Bindung erhöhen... oder einfach gehen.... Bitte um Hilfestellung und ideen...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Kenne mich mit Hühnerküken zwar nicht aus, aber meine Wachtelküken haben bis zum 6. Tag auf Pfeifen reagiert und ahnen aufgehört zu "weinen". Sie kamen auch freiwillig auf die Hand. Musst einfach mal rumprobieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hört sich vllt doof an, aber versuch 's mal mit einem gleichmäßigen "Gluck, Gluck, Gluck"- so 'ne Glucke pfeift und schnalzt ja auch nicht, damit können die Kükis leider nix anfangen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Bei meinen Entenküken war das genauso. Sie haben auch nach mir gerufen, wenn ich sie verlassen habe, und waren auch zahm, aber sie sind nie gekommen, wenn ich sie gerufen habe.
    Ich persönlich würde versuchen mit Futter ihnen das auf-Zuruf-kommen anzutrainieren, d.h. immer wenn du mit Futter kommst, machst du irgendein Geräusch oder Ruf, sodass sie das Geräusch/Ruf mit Futter verbinden. Ich hab das zwar bei Küken noch nie ausprobiert (hatte nur zwei), aber vielleicht klappt es bei dir.

Land
    Tirol
    Hm, wieso sollten die Küken auf dein Rufen bzw. Schnalzen reagieren Das wäre wohl etwas viel verlangt.