Hallo
Wenn wir schlachten sprich Geflügel Hühner Enten Gänse wir Köpfen das Geflügel und da halte ich den Betäubungsschlag für nicht richtig und finde ist Qualvoller weil man im prinzip zweimal zuschlagen muss es ist ein schlag mit dem Beil und der Kopf ist ab das ist ein Bruchteil einer Sekunde und das Tier spürt nichts mehr das flattern sind nur noch die Nerven danach den ohne Kopf kann das Tier gar nichts mehr spüren.
Der Betäubungsschlag tut mehr weh als wenn man gleich Köpft.
Die anderen Hühner Enten ect stört das überhaupt nicht wenn geschlachtet wird eher im Gegenteil die sind ganz ruhig und fressen das Blut und den Kopf gleich von den artgenossen und die restlichen Schlachtapfälle beim ausnehmen kriegen bei uns auch wieder die Hühner egal von welchen Tier Hühner sind Dinosaurier und brauchen das auch zum fressen ab und an.
Alle anderen Tiere Kaninchen ect werden natürlich betäubt vorm stechen und wenn man Geflügel sticht muss man auch betäuben gar keine frage aber wenn man sie Köpft ist die Betäubung unnötig und zweifelhaft.
Am einfachsten geht es zu zweit einer Hält den Hahn Ente Gans an den Beinen und Flügeln und der andere streckt den Kopf mit der einen Hand und mit der anderen Köpft man geht aber auch alleine einfach mit der einen Hand die flügel fixieren Beine zusammenbinden und dann auf den Hackklotz und Kopf ab ausbluten lassen da flattert es natürlich noch etwas spürt aber nichts mehr.
Oder man steckt es in einen Sack schneidet eine ecke vom Sack ab das der Kopf durchpasst dann kann man auch den größten gut halten und Köpfen ohne probleme.
Es ist eine philosopie jeder bevorzugt eine andere Methode der eine Köpft der andere sticht lieber beides ist ok man kann nicht sagen das eine ist besser als das andere man muss selbst herausfinden was einen besser liegt und für mich ist es das Köpfen finde ich am Humansten und ist das schnellste ist meine Meinung und geht ganz ruhig ab ohne stress für das Tier.
Und das kann auch jede frau das hat nichts mit Kraft zu tun egal welche Methode man macht man muss es sich nur zutrauen und wollen dann sollte es kein problem sein es gibt auch genug Metzgerinnen die alles schlachten Schweine Rinder ect und sind ganz zierliche Frauen es hat nichts mit Kraft zu tun.
Lesezeichen